Schreinerei ausgebrannt: Rauchsäule über Filderstadt

Filderstadt - In Filderstadt (Landkreis Esslingen) ist eine 750 Quadratmeter große Stahlbetonhalle in einem Gewerbepark komplett ausgebrannt.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern.  © 7aktuell.de | Simon Adomat

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers bestand am Mittwochabend Einsturzgefahr.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, fing vermutlich ein Motorrad in der Schreinerei in Filderstadt-Bernhausen Feuer. Die Flammen griffen auf gelagertes Holz über und breiteten sich schnell in der Halle aus.

Ein Übergreifen der Flammen auf zwei weitere Hallen konnten die Einsatzkräfte demnach verhindern.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Der 60-jährige Mitarbeiter, der sich in der Halle befand, versuchte das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500.000 Euro. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.

Titelfoto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: