Verheerender Garagen-Brand in Pfungstadt: Ein Auto und drei Motorräder zerstört

Pfungstadt - Eine Garage stand lichterloh in Flammen - durch einen Brand im südhessischen Pfungstadt entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Als die Feuerwehr eintraf, stand die Garage bereits in Vollbrand.
Als die Feuerwehr eintraf, stand die Garage bereits in Vollbrand.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Rau & Alexander Keutz

Das Feuer brach am gestrigen Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in der Ludwig-Clemenz-Straße aus, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war die Feuerwehr rasch vor Ort.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Garage bereits in Vollbrand. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten begonnen.

Lagerhalle in Kelkheim brennt lichterloh: Straßen und Bahnstrecke gesperrt
Feuerwehreinsätze Lagerhalle in Kelkheim brennt lichterloh: Straßen und Bahnstrecke gesperrt

Die Flammen zerstörten ein in der Garage abgestelltes Auto sowie drei Motorräder. "Auch die Außenwand einer Garage auf dem Nachbargrundstück wurde in Mitleidenschaft gezogen", ergänzte ein Sprecher.

Es entstand hoher Sachschaden, eine erste Schätzung der Polizei beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Garagen-Brand im südhessischen Pfungstadt: Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 50.000 Euro.
Garagen-Brand im südhessischen Pfungstadt: Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 50.000 Euro.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Rau & Alexander Keutz

Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Rau & Alexander Keutz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: