Wohnhaus in Flammen: Feuerwehr hat Probleme bei Löscharbeiten
Offenbach am Main/Egelsbach - Dichter Rauch stieg auf und Flammen schlugen aus dem Haus, als die Feuerwehr eintraf: Ein Wohnhausbrand im südhessischen Landkreis Offenbach hielt die Einsatzkräfte auf Trab.

Der Alarm wurde am Freitag gegen 19.47 Uhr ausgelöst, umgehend rückte ein Feuerwehrzug in die Gemeinde Egelsbach aus.
Schon auf dem Weg dorthin sahen die Brandbekämpfer eine dichte Rauchwolke aufsteigen, noch während der Fahrt wurde ein zweiter Zug hinzugerufen, wie ein Sprecher erklärte.
Am Einsatzort in der Straße "Im Hasengrund" sahen sich die Feuerwehrleute demnach mit mehreren Problemen konfrontiert. Das Feuer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits den Dachstuhl des Wohnhauses erreicht, alle Bewohner waren in Sicherheit.
Oberleitungen behinderten den Einsatz der Drehleitern, auch lag das Haus etwas abseits der Straße. "Wir kommen aktuell nicht an alle Brandherde im Dachgeschoss!", erklärte der Feuerwehrsprecher.

Feuer in Egelsbach führt zu teilweisem Stromausfall
Auch sei es nicht möglich, das Feuer im Dach aus dem Inneren des Hauses heraus zu bekämpfen, da eine wichtige Treppe bereits "weggebrannt" sei.
Die Stadtverwaltung von Egelsbach habe das Abschalten der Stromleitungen veranlasst, weshalb mehrere Häuser vorübergehend ohne Strom seien. Die Löscharbeiten würden sich in jedem Fall aber bis weit in die Nacht zu Samstag hinein hinziehen.
Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Diese zu ermitteln wird Aufgabe der Polizei in Südhessen sein.
Titelfoto: 5VISION.NEWS