Wohnhaus lichterloh in Flammen: Gab es eine Explosion?

Miellen/Koblenz - In Miellen (Rhein-Lahn-Kreis) bei Koblenz ist die Feuerwehr zurzeit bei einem Großeinsatz in der Straße Am Pfaffengraben.

Seit etwa 11.30 Uhr befinden sich die Einsatzkräfte vor Ort.
Seit etwa 11.30 Uhr befinden sich die Einsatzkräfte vor Ort.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Dort stand ein Wohnhaus lichterloh in Flammen.

Laut einem Sprecher der Polizei ist die Brandursache noch vollkommen unklar. Hinweise auf Brandstiftung lägen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Im Haus hatten sich nach Angaben des Sprechers aber glücklicherweise zurzeit des Feuers keine Personen aufgehalten.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Der Brand soll gegen 11.30 Uhr ausgebrochen sein. Auch am Nachmittag dauerte der Einsatz weiter an.

Zeugen hatten zudem berichtet, es habe zunächst eine Explosion in dem Gebäude gegeben. Kurz darauf habe das Wohnhaus in Vollbrand gestanden.

Das Haus ist zurzeit unbewohnbar. Der entstandene Schaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

Ursprungsmeldung vom 10. Januar um 13.37 Uhr; Update vom 10. Januar um 16.12 Uhr.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: