Wohnung brennt lichterloh: Dramatische Rettung in Fulda
Fulda - Flammen schlugen aus einem Fenster als die Feuerwehr eintraf, ein Mensch rief lautstark um Hilfe: Im osthessischen Fulda kam es am späten Samstagabend zu einem Wohnungsbrand!

Das Feuer brach gegen 21.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Gallasiniring aus. Schon bei der Alarmierung hieß es "Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr", wie ein Feuerwehrsprecher erklärte.
Als erste Kräfte vor Ort eintrafen, schlugen Flammen aus einem Fenster. Im daneben liegenden Fester stand ein Mensch und rief verzweifelt um Hilfe, schilderte der Sprecher die dramatische Situation.
Umgehend begannen die Einsatzkräfte mit der Rettung: Über eine Drehleiter wurde die Person aus dem Fenster geborgen und in Sicherheit gebracht. Zugleich gingen Feuerwehrleute gegen den Brand in der Wohnung vor und löschten die Flammen.
Die gerettete Person war verletzt und wurde medizinisch versorgt. Weitere Verletzte gab es bei dem Wohnungsbrand in Fulda nicht.
Zur Brandursache und zur ungefähren Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Fuldaer Polizei wird hierzu ermitteln.
Titelfoto: Fuldamedia