Flugzeug muss ungeplant in Prag landen: Der Grund ist die Eile eines besonderen Gastes

Prag (Tschechien) - Dieser besondere Gast wollte wohl nicht mehr länger warten: Die Geburt eines Babys an Bord hat ein Linienflugzeug zur ungeplanten Landung am Vaclav-Havel-Flughafen in Prag gezwungen.

Er lächelt, als wäre er der Vater: Ein tschechischer Beamter hält das Baby in den Armen.
Er lächelt, als wäre er der Vater: Ein tschechischer Beamter hält das Baby in den Armen.  © Twitter/Screenshot/@PolicieCZ

Die Maschine war eigentlich von Birmingham nach Bukarest unterwegs gewesen, wie die Nachrichtenagentur CTK am Freitag berichtete.

Trotz der eiligen Kursänderung kam der Junge noch in der Luft zur Welt. Mutter und Kind seien wohlauf, teilte eine Sprecherin des Flughafendienstes der CTK mit. Beide seien in eine Prager Klinik gebracht worden.

Die anderen Passagiere konnten den Flug nach der unvorhergesehenen Zwischenlandung fortsetzen. Der Prager Flughafenchef Jiri Pos wünschte dem Neugeborenen auf Twitter viel Glück.

Ein Sprecher teilte mit, der neugeborene Junge wiege 2,75 Kilogramm, seine Mutter sei eine Rumänin, die sich auf dem Heimflug aus Großbritannien befunden habe.

Titelfoto: Twitter/Screenshot/@PolicieCZ

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: