Hubschrauber stürzt nahe Mount Everest ab: Fünf Familienmitglieder und Pilot sterben

Solukhumbu (Nepal) - Schreckliches Unglück in der Nähe des Mount Everest! Ein Helikopter mit sechs Personen an Bord ist im Himalaya abgestürzt.

Der Hubschrauber stürzte nahe des Mount Everest ab. (Symbolbild)
Der Hubschrauber stürzte nahe des Mount Everest ab. (Symbolbild)  © Zhang Rufeng/XinHua/dpa

Laut der Zivilluftfahrtbehörde von Nepal kamen dabei alle Insassen ums Leben.

Die Maschine der nepalesischen Manang Air war am Dienstag gegen 10.04 Uhr Ortszeit vom Surke Airport im Distrikt Solukhumbu in Richtung der Hauptstadt Kathmandu unterwegs, als sie um 10.13 Uhr vom Radar verschwand.

Das Wrack des Helikopters wurde später am Lamjura-Pass im Bezirk Solukhumbu im Osten Nepals gefunden.

Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke
Flugzeugunfall Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke

Wie Himalayan Times berichtet, wurde der Hubschrauber von einem ranghohen Piloten namens Chet Gurung geflogen.

Nach Angaben der Polizei sei der Heli aus einer Höhe von etwa 3500 Metern über dem Meeresspiegel abgestürzt.

Besonders tragisch: Bei fünf der Verstorbenen (zwei Männer und drei Frauen) handelt es sich um eine mexikanische Familie im Alter von 52, 65, 72, 95 und 98 Jahren.

Wie es zu diesem grausamen Absturz kam, ist noch unklar.

Erstmeldung: 11. Juli, 11.14 Uhr; Update: 11. Juli, 14.25 Uhr.

Titelfoto: Zhang Rufeng/XinHua/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: