Motor von Kleinflugzeug fällt aus: Zwei Verletzte bei Notlandung

Delmenhorst - Ein Kleinflugzeug ist an Himmelfahrt in Hatten (Landkreis Oldenburg) notgelandet, weil der Motor nach dem Start ausgefallen war.

Der Pilot und sein Fluggast kamen verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Pilot und sein Fluggast kamen verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Das Unglück ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.50 Uhr. Der 68-jährige Pilot der Piper 18 habe nach dem Motorausfall ein angrenzendes Feld angesteuert, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Er und ein 72-jähriger Fluggast wurden bei der Notlandung am späten Nachmittag verletzt und in Krankenhäuser gebracht - zur weiteren Untersuchung.

Das Flugzeug ist stark beschädigt. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: