Vor den Augen der Häftlinge: Flieger stürzt neben Gefängnis ab

Offenburg - Schweres Unglück: Im baden-württembergischen Offenburg (Ortenaukreis) ist am heutigen Freitagmittag ein Mini-Flieger abgestürzt.

Das Ultraleichtflugzeug stürzte neben einem Gefängnis ab.
Das Ultraleichtflugzeug stürzte neben einem Gefängnis ab.  © Moritz Moser / EinsatzReport24

Nach Angaben der Polizei setzte die Maschine mit einem Flugschüler am Steuer sowie dessen Begleiter an Bord gegen 12.30 Uhr zur Landung auf den Offenburger Flugplatz an, als es zu dem Absturz kam.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kippte das Ultraleichtflugzeug in Sichtnähe eines Gefängnisses ab und krachte schließlich auf einer an die Landebahn angrenzenden Wiese zu Boden.

Dabei wurde der angehende Pilot verletzt, musste nach einer Erstversorgung der herbeigeeilten Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Blick aufs Rollfeld: Dieses Unglück dürfte bei den Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Offenburg nicht unbemerkt geblieben sein.
Blick aufs Rollfeld: Dieses Unglück dürfte bei den Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Offenburg nicht unbemerkt geblieben sein.  © Moritz Moser / EinsatzReport24

Der Fluglehrer hingegen hatte offenbar Glück im Unglück und blieb nach bisherigen Informationen unversehrt.

Angaben zum Alter der beiden verunglückten Personen liegen bislang noch nicht vor. Die aufgenommenen Ermittlungen sollen nun klären, wie es zu dem üblen Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Moritz Moser / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: