Thai-König Rama X. "verfliegt" sich nach Dresden: Was er dann tut, ist total absurd

Dresden – Er ist eigentlich der König von Thailand. Doch dort lässt sich König Rama X. (69) so gut wie nie blicken, lebt in erster Linie samt Entourage im bayerischen Tutzing.

König Rama X. (69) kann mit seinem Land offenbar nicht viel anfangen, lebt vorwiegend in Bayern.
König Rama X. (69) kann mit seinem Land offenbar nicht viel anfangen, lebt vorwiegend in Bayern.  © Sunti Teapia/AP/dpa

Am Montag wollte der 69-Jährige ursprünglich von München nach Zürich fliegen. Doch statt in der Schweiz flog Rama X. versehentlich nach Dresden – weil sein Flieger offenbar "falsch abgebogen" war.

Als der König merkte, dass er über Sachsens Landeshauptstadt schwebte, traf er eine absurde Entscheidung: Um ein wenig von Dresden zu sehen, ließ er sich im Tiefflug über die Stadt chauffieren.

Auf dem Portal Flightradar24 ist der Flug von Rama X. gut nachvollziehbar. Demnach flog er beispielsweise über Mickten in gerade mal rund 1350 Metern Höhe – er wollte offensichtlich wirklich etwas von der Stadt aus der Nähe sehen.

Mallorca soll mehr Passagiere zum Flughafen Erfurt locken
Flugzeug Nachrichten Mallorca soll mehr Passagiere zum Flughafen Erfurt locken

Danach ging es wieder zurück Richtung Bayern. Aus Zürich wurde nichts mehr. Die Maschine schaffte es nicht bis dorthin.

Mit einem ähnlichen Flugzeug der thailändischen Air Force flog der König über Dresden. (Symbolbild)
Mit einem ähnlichen Flugzeug der thailändischen Air Force flog der König über Dresden. (Symbolbild)  © 123RF/nitinut380
Bei Flightradar24 kann man den Gaga-Flug des Königs nachvollziehen.
Bei Flightradar24 kann man den Gaga-Flug des Königs nachvollziehen.  © Screenshot/Flightradar24
Als aus Zürich nichts wurde, gab es wenigstens einen Rundflug über Dresden.
Als aus Zürich nichts wurde, gab es wenigstens einen Rundflug über Dresden.  © Screenshot/Flightradar24

Nun ist König Rama X. wohl erstmal wieder in seinem deutschen Lieblings-Bundesland.

In die Schweiz fliegt er dann bestimmt in den kommenden Tagen, sofern sein Pilot nicht wieder "falsch abbiegt".

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/nitinut380/Sunti Teapia/AP/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: