Wetter-Chaos im Süden bremst Flugverkehr in Hamburg aus

Hamburg - Kräftige Schneefälle und Glatteis legten am Mittwoch den Süden Deutschlands lahm. Das hat auch Auswirkungen in Hamburg.

Vor allem Flüge der Lufthansa sind von Ausfällen betroffen. (Archivbild)
Vor allem Flüge der Lufthansa sind von Ausfällen betroffen. (Archivbild)  © Daniel Reinhardt/dpa

Die Lufthansa schrieb auf X, ehemals Twitter, dass der Flugbetrieb in Frankfurt am Main und in München am Mittwoch und Donnerstag stark beeinträchtigt sein wird. Hunderte Flüge wurden mittlerweile gestrichen.

Das macht sich auch am Flughafen Hamburg bemerkbar, obwohl die Wettersituation in der Hansestadt entspannt ist und es zu keinen Einschränkungen kommt. Derzeit sind 15 Starts und 16 Landungen gestrichen, wie auf der Website des Airports steht.

Hauptsächlich sind davon innerdeutsche Verbindungen und Flüge der Lufthansa von und nach München und Frankfurt betroffen.

GPS-Störungen im Ostseeraum: Erste Airline setzt Flüge aus
Flugzeug Nachrichten GPS-Störungen im Ostseeraum: Erste Airline setzt Flüge aus

Wie lange die Einschränkungen im Süden andauern, ist unklar. "Dies kann auch über den heutigen Mittwoch hinaus andauern", sagte eine Pressesprecherin des Flughafens Hamburg.

Betroffene Passagiere sollten ihren Flugstatus prüfen. Bei Bedarf sollten sie sich an ihre Fluggesellschaft wenden.

Wer auf die Deutsche Bahn ausweichen will, um ans Ziel zu gelangen, hat ebenfalls schlechte Karten. Aufgrund der Witterung wird mit Zugausfällen und Verspätungen gerechnet. Der Konzern hob die Zugbindung auf.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: