Influencerin irritiert mit "nackter" McDonald's-Bestellung: Ist das noch ein Burger?

Ohio (USA) - Fast Food ja - aber bitte Low Carb! So lauten die Ansprüche einer Influencerin aus den USA, die nicht auf McDonald's verzichten will und dafür ihre Bestellung beherzt anpasste. Was dabei rauskommt, ist ein "nackter" Burger, über dessen appetitlichen Anblick die Meinungen auseinander gehen.

Kann man das noch Burger nennen? Vertreter der Keto-Diät, die auf Kohlehydrate verzichten wollen, feiern die kuriose McDonald's-Bestellung von Influencerin Kristy Hawk (r.).
Kann man das noch Burger nennen? Vertreter der Keto-Diät, die auf Kohlehydrate verzichten wollen, feiern die kuriose McDonald's-Bestellung von Influencerin Kristy Hawk (r.).  © Bildmontage/Screenshots: Facebook/kristyketolifestyle (2)

Ohne Zwiebeln, extra Gürkchen, kein Senf - hier und da hat wohl schon jeder einmal bei der Bestellung eines Burgers eine Anpassung gemacht, damit das Essen besser zu den persönlichen Ansprüchen passt. Kristy Hawk aus dem US-Bundesstaat Ohio schoss mit ihrer McDonald's-Bestellung allerdings den Vogel ab und bestellte am Ende etwas, das man nur mit Mühe als Burger bezeichnen kann.

Wie das australische Nachrichtenportal news.com.au berichtete, teilte die Influencerin, die sich auf Low-Carb-Ernährung spezialisiert hat, ihre irritierende Bestellung, in der vor allem an Kohlehydraten gespart werden sollte.

Sie teilte ein Foto von ihrem "Burger" auf Facebook und enthüllte, dass dieser keine Brötchen enthielt und prinzipiell nur aus Fleisch, Käse, Gemüsebeilagen und Soße bestand, die "nackt" auf ihrem Teller landeten.

94-Kilo-Frau macht sechs Monate Pilates: So anders sieht sie heute aus
Abnehmen 94-Kilo-Frau macht sechs Monate Pilates: So anders sieht sie heute aus

"Ich gehe nicht oft zu McDonald's, aber wenn, dann bestelle ich dieses, um den Kohlenhydrat-Gehalt niedrig zu halten", erklärte Kristy. Tausende Kommentare sammelten sich bereits unter ihrem Facebook-Post, an dem sich die Meinungen spalteten.

Kristy gab eine detaillierte Auflistung ihrer individuell angepassten Bestellung an:

  • doppelter Big Mac mit Käse
  • kein Brötchen
  • kein Senf, weil sie ihn auf Burgern nicht mag
  • keine Zwiebeln (manchmal aber doch)
  • kein Ketchup
  • normale Mayonnaise
  • [wenig] Salat
  • Gurken

Die Influencerin fügte hinzu, dass im Hintergrund des Fotos ein großes Wasser zu sehen sei, und dass sie in der Regel an der Verkaufstheke drinnen bestelle. So käme ihre Bestellung "jedes Mal richtig" bei ihr an. In den Kommentaren merkte Kristy außerdem an, dass sie auch auf die bekannte Big-Mac-Soße verzichte.

Jubel und Kritik für "nackten" McDonald's-Burger

Nicht nur McDonald's - Auch in anderen Restaurants bestellte Kristy Hawk bereits ihre "nackten" Burger.
Nicht nur McDonald's - Auch in anderen Restaurants bestellte Kristy Hawk bereits ihre "nackten" Burger.  © Bildmontage/Screenshots: Facebook/kristyketolifestyle

Viele hinterfragten, wieso eine gesundheitsbewusste Person wie Kristy überhaupt zu McDonald's gehen würde. Ein Facebook-User kommentierte, dass die Influencerin "immer noch Müll in ihren Körper schiebt", auch wenn sie die Brötchen weglasse. "Gesünder wird es dadurch auch nicht", meinte die Person.

"Großartig, wenn man Lust auf einen Burger hat, aber keine Kohlenhydrate möchte", fügten eine andere Person hinzu.

Ein weiterer User freute sich über die Tatsache, dass der Fast-Food-Riese McDonald's "sehr zuvorkommend" ist, indem er Kristys angepasste Bestellung nach ihren Wünschen anfertigte.

Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?
Abnehmen Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?

Die meisten von Kristys Followern halten ihre Bestellung allerdings für eine gute (glutenfreie) Keto-Variante für Heißhunger-Attacken auf Fast-Food-Klassiker - ganz ohne schlechtes Gewissen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Facebook/kristyketolifestyle (2)

Mehr zum Thema Abnehmen: