Was ist das denn für ein Daumen?

Westport (USA) - Auf der Videoplattform TikTok geht gerade ein Junge viral, der einen extrem langen Daumen hat.

Jacob Pinas Daumen kann bis zu 14 Zentimeter lang sein.
Jacob Pinas Daumen kann bis zu 14 Zentimeter lang sein.  © Montage: Screenshots/TikTok/jwpina

Mehr als doppelt so lang wie bei Gleichaltrigen ist der Daumen von Jacob Pina. Auf knapp 14 Zentimeter kann der US-Amerikaner ihn ausstrecken.

"Mein Arzt sagt, er sei abnormal", erklärte der junge Mann gegenüber BuzzFeed. "Er kann ihn aber nicht mit bekannten Erkrankungen in Verbindung bringen." Demnach handele es sich nicht um ein genetisches Problem.

Damit der Daumen des jungen Mannes diese Länge erreicht, muss Jacob Pina ihn ausrenken und nach vorn strecken. In mehreren Videos auf TikTok zeigte er das den Nutzern der Internet-Plattform.

Junge kann nach Schulausflug nichts mehr sehen! Schuld ist dieses giftige Tier
Gesundheit Junge kann nach Schulausflug nichts mehr sehen! Schuld ist dieses giftige Tier

"Die Leute reagieren gemischt darauf, manche sind angeekelt, ausgeflippt oder auch neugierig", so Pina.

Schmerzen bereitet ihm diese Anomalität seines Körpers nicht. "Gott gab mir ein Geschenk", beschreibt Pina in einem Video.

Die Videoclips des skurrilen Daumens

Beide Daumen von Jacob Pina sind extrem lang

Der junge Mann erklärte in einem weiteren Videoclip, dass viele Leute den Daumen für einen Internet-Fake halten würden. Dem entgegnete Pina, dass Blut hindurchfließt, er den Daumen immer bewegen und jederzeit auf diese Länge ausstrecken kann. "Wie kann das bitte Fake sein?", fragt er.

Sein linker Daumen kann übrigens auch ausgerenkt und gestreckt werden. Allerdings nicht ganz so weit, wie er erklärte: "Er ist etwa ein Inch (umgerechnet etwa 2,5 Zentimeter) kürzer."

Mehr als 1,1 Millionen Personen folgen bereits Jacob Pina auf TikTok, wo er auf Fragen der Nutzer eingeht und auch lustige Clips mit dem Daumen hochlädt.

Mehr zum Thema Gesundheit: