Jennifer Gates äußert sich zu Verschwörungstheorien: Glaubt Bill Gates Tochter etwa daran?

New York - Multi-Milliardär Bill Gates (65) soll uns allen einen Chip durch die Corona-Impfung einpflanzen wollen, so vermuten es zahlreiche Verschwörungsanhänger. Nun meldet sich seine Tochter Jennifer (24) zum Thema zu Wort.

Bill Gates (65) ist zum Feindbild von Verschwörungstheoretikern geworden. Er selbst findet das irgendwie ironisch.
Bill Gates (65) ist zum Feindbild von Verschwörungstheoretikern geworden. Er selbst findet das irgendwie ironisch.  © Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Der Microsoft-Gründer steckt viel Geld seiner privaten Stiftungen in die Entwicklungen von Impfstoffen.

Seit Beginn der Corona-Pandemie heißt es daher immer wieder, dass Gates bei den Impfungen einen Chip implantieren möchte, um die Menschheit zu kontrollieren. Zudem soll er das Virus erst verbreitet haben.

Dass diese Theorien völliger Quatsch sind, sollte an dieser Stelle nicht extra betont werden müssen. Wer aber weiterhin kritisch bleibt, dem sei der TAG24-Artikel "Bill Gates im Fadenkreuz: Ist dieser Mann wirklich Schuld am Corona-Desaster?" wärmstens ans Herz gelegt.

Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung
Instagram Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung

Während sich Bill Gates schon zu all den Verschwörungsmythen äußerte (Er zeigte sich erstaunt darüber), schwieg seine Familie. Doch das änderte sich nun!

Die 24-jährige Jennifer veröffentlichte auf Instagram ein Statement und macht sich in diesem über all die wilden Corona-Behauptungen lustig.

Die Medizin-Studentin hatte sich gegen Covid-19 impfen lassen. Das verkündete sie auf der sozialen Plattform und postete ein Bild, bei dem sie eine Maske trägt und den Button mit der Aufschrift "Ich habe meine Corona-Vakzin bekommen" hochhält.

Einen kleinen Seitenhieb konnte sie sich nicht verkneifen. "Leider hat der Impfstoff meinen genialen Vater NICHT in mein Gehirn eingepflanzt - wenn mRNA nur diese Kraft hätte.....!" lauteten ihre Worte.

Jennifer Gates macht sich über Verschwörungstheoretiker lustig

Jennifer Gates macht Werbung für den Corona-Impfstoff

Seit mehr als einem Jahr ist die Medizin-Studentin und Springreiterin Jennifer Gates (24, l) verlobt. Der ägyptische Springreiter Nayel Nassar (30) hatte erfolgreich um ihre Hand angehalten.
Seit mehr als einem Jahr ist die Medizin-Studentin und Springreiterin Jennifer Gates (24, l) verlobt. Der ägyptische Springreiter Nayel Nassar (30) hatte erfolgreich um ihre Hand angehalten.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Damit machte Jennifer klar, wie absurd sie all diese Aussagen findet. Sie erklärte sich dankbar darüber, die mRNA-Impfung erhalten zu haben und rief dazu auf, dass so viele Menschen wie möglich sich ebenfalls impfen lassen.

Im Netz sorgte ihr Post für viel Lacher und ironische Kommentare. "Dein Vater kann dich nun über den Chip tracken", antwortete ein Mann. Andere pflichteten ihr bei und meinten, dass es wirklich großartig gewesen wäre, ein wenig von dem Genie ihres Vaters abzubekommen.

Jennifer erwartet noch die zweite Dosis des Impfstoffs. Sie wird dennoch weiterhin eine Maske tragen, schrieb sie.

"Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!
Instagram "Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!

Denn noch ist nicht abzuschätzen, inwiefern man nach der ersten Impfung auch für andere ansteckend bleibt.

Titelfoto: Bildmontage: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa & Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Instagram: