Mit diesem Trick lassen sich Falten in Kleidung im Handumdrehen beseitigen

Netz - Keine Lust aufs Bügeln? Dank diesem Trick kannst du das Eisen getrost in die Ecke stellen!

Ein Spray aus Wasser, Essig und Conditioner soll die Falten glätten.
Ein Spray aus Wasser, Essig und Conditioner soll die Falten glätten.  © Instagram/Screenshot/mama_mila_au

Bügeln gehört zu den Aufgaben, die nun wirklich niemand gerne macht. Es ist nicht nur mühsam, sondern auch zeitaufwendig.

Genau so ging es auch Chantel Mila, die daher nach einer Alternative gesucht hat.

Dabei entwickelte sie aus nur drei Zutaten ein Spray, das bei zerknitterter Kleidung Abhilfe schaffen soll - und das auch noch in Windeseile!

Auf Instagram teilte Mila ihr Rezept: Für den "Falten-Löser" werden zwei Tassen Wasser, ein Esslöffel weißer Essig (der die Kleidung aufweicht) und ein Esslöffel Haarspülung (um die Fasern der Kleidung zu entspannen) benötigt.

Alle Zutaten werden in eine Sprühflasche gegeben und dann kurz geschüttelt.

Die fertige Mischung kann danach direkt auf die Kleidungsstücke aufgesprüht werden.

Dann fährt die zweifache Mutter mit ihren Händen über den Stoff, um ihn glattzustreichen. Im Anschluss wird die Kleidung für fünf Minuten zum Trocknen auf einen Bügel gehangen.

In nur fünf Minuten zum faltenfreien Kleidungsstück

Chantel Mila macht den Vorher-Nachher-Vergleich.
Chantel Mila macht den Vorher-Nachher-Vergleich.  © Instagram/Screenshot/mama_mila_au

So kann das Spray seine Wirkung ideal entfalten.

"Ich habe es sowohl auf heller als auch auf dunkler Baumwollmischung ausprobiert, und es hat so gut für uns funktioniert", berichtet die Influencerin in ihrem Beitrag.

Der Haushalts-Hack kam auch bei ihren Followern gut an: Mehr als 2000 Likes und 100 Kommentare gab es für Chantels Tipp. Viele bedankten sich für die Idee und gaben an, dass sie das Spray demnächst testen werden.

"Erstaunlich!!! Lässt du die Mischung in der Flasche und schüttelst sie einfach jedes Mal oder fängst du neu an?", wollte ein Instagram-User wissen, woraufhin die Instagramerin antwortete: "Ich lasse es einfach drin. Die Mischung hält sich etwa einen Monat, aber man muss sie vor der Anwendung ein wenig schütteln."

Und diejenigen, die den Geruch von Essig hassen, können ebenfalls beruhigt zum Spray greifen. Laut Chantel überdeckt die Haarspülung den Essiggeruch komplett.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/mama_mila_au

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0