Foto-Horror auf Instagram: Gruselige Zombie-Frau wird festgenommen!

Teheran (Iran) - Ihre Bilder haben es in sich, allerdings nicht auf eine positive Art! Auf Instagram lud die 21-jährige Sahar Tabar abartige und verstörende Bilder hoch, die sie als "Zombie-Version" der Schauspielerin Angelina Jolie zeigen (TAG24 berichtete). Die Justiz hatte nun jedoch genug von ihrem Treiben und ließ die junge Iranerin festnehmen.

Mit hagerem Gesicht, schmollenden Lippen und scharf hochgezogener Nase beglückt die Zombie-Frau ihre Fans.
Mit hagerem Gesicht, schmollenden Lippen und scharf hochgezogener Nase beglückt die Zombie-Frau ihre Fans.  © Instagram Screenshot @sahartabar_officialx

Sahar Tabar war eine hübsche junge Frau, bis sie eines Tages auf eine völlig verrückte Idee kam. Wie Metro berichtet, ließ sie sich mehrere Male kosmetisch operieren, um eine Art Zombie-Look anzunehmen.

Was sich die Iranerin dabei dachte, ist unbekannt. Vermutlich wollte sie mit den gruseligen Untoten-Bildern einfach Aufmerksamkeit auf Instagram erreichen - was ihr mit 17.000 Followern so mittel gelungen ist.

Doch als wären die Zombie-Fotos an sich nicht schon verstörend genug, ergibt sich bei längerer Betrachtung ein bizarres Detail. So erinnern Sahars markante Wangen und ihre Schmolllippen frappierend an Hollywood-Ak­t­ri­ce Angelina Jolie - nur eben in einer Horror-Version ihrer selbst.

Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung
Instagram Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung

Sahars Fans sind zwiegespalten: Manche machen sich über ihren grauenhaften Zombie-Look lustig, andere finden die Bilder faszinierend und einzigartig.

Festnahme wegen Anstiftung zur Gewalt

Eine eindeutige Meinung hat sich wohl auch die iranische Justiz gebildet: Sie beurteilte die Fotos der Zombie-Frau als geschmacklos und unzumutbar und ließ Sahar kürzlich von der Polizei festnehmen. Begründung: Blasphemie und Anstiftung zur Gewalt.

Wie es für Sahar und ihre Einnahmequelle auf Instagram nun weitergeht, bleibt abzuwarten. Laut einer iranischen Nachrichtenagentur hat sich die 21-Jährige mehrfach plastischer Chirurgie unterzogen, zusätzlich kommt bei den Bildern auch Photoshop zum Einsatz. Teure Schönheitsoperationen gelten im Iran bei vielen jungen Frauen und Mädchen als sehr beliebt.

Hat sie das wirklich verdient? Wir finden, Schauspielerin Angelina Jolie macht als Mensch einen deutlich schöneren und gesünderen Eindruck denn als Zombie.
Hat sie das wirklich verdient? Wir finden, Schauspielerin Angelina Jolie macht als Mensch einen deutlich schöneren und gesünderen Eindruck denn als Zombie.  © Richard Shotwell/Invision/dpa

Titelfoto: Instagram Screenshot @sahartabar_officialx

Mehr zum Thema Instagram: