"Zu fett" zum Modeln? Seit Iskra Lawrence zu ihren Kurven steht, schwimmt sie im Geld

Austin - Iskra Lawrence (32) versuchte sich, seit sie 15 Jahre alt war, in der Welt des Modelns. Doch obwohl sie nie übergewichtig war, wurde ihr bald gesagt, sie sei "zu fett" um ein Model zu sein. Lange hungerte sie, um schlank genug zu werden - doch der Erfolg kam erst, als sie sich endlich dazu entschloss, zu ihren Kurven zu stehen.

Iskra Lawrence (32) ist auf Instagram ein Star.
Iskra Lawrence (32) ist auf Instagram ein Star.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/iskra

Die in Worcestershire geborene Britin wurde schon als Teenagerin von einer Modelagentur unter Vertrag genommen. Doch ihr Durchbruch blieb lange aus.

"Ich habe Testaufnahmen gemacht, ich war auf Laufstegen, aber es wurde sehr schnell klar, dass ich nicht die richtige Größe hatte", berichtete sie vor Kurzem im "bossbabe"-Podcast.

"Mir wurde gesagt: 'Deine Hüften sind fünf Zentimeter zu groß und wenn du nichts dagegen tun kannst, wirst du keine Karriere haben'. Mit grade einmal 15 Jahren musste sie sich viele Kommentare über ihren angeblich zu kurvigen Körper anhören.

Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden
Instagram Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden

Es wurde für sie eine echte "Obsession", ihren Körper zu messen. Schließlich wurde ihr immer wieder gesagt, dass sie es im Model-Business schaffen könnte, wenn sie bestimmte Maße erreiche.

Als sie vom Plus-Size-Modeln hörte, veränderte sich ihr Leben und ihre Sicht auf ihren Körper! Doch erstmal gab es den nächsten Rückschlag: "Ich ging zu einer Agentur, die eine Plus-Size-Abteilung hat, aber sie sagten, ich sei zu schmal."

Doch Iskra Lawrence wollte sich für niemanden mehr ändern und versuchte sich als Model "zwischen den Größen".

Iskra Lawrence begeistert Follower mit ihren Kurven

Iskra Lawrence ging viral

Sie hatte eine Art Marktlücke entdeckt und verdiente bald ihr erstes Geld. Doch so richtig startete sie dann mithilfe der sozialen Medien durch. Ihre natürlichen und unbearbeiteten Fotos gingen immer wieder viral.

Zu ihren Followern gehört unter anderem auch UFC-Megastar Conor McGregor (34). Laut der BBC zählte sie 2016 zu den 100 einflussreichsten Frauen der ganzen Welt.

Ihr Vermögen soll inzwischen fast zwei Millionen Euro betragen. Zu dick zum Modeln? Von wegen!

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/iskra

Mehr zum Thema Instagram: