UFC-Hammer perfekt: Conor McGregor steigt wieder in den Käfig!

Las Vegas (USA) - Das mit Spannung erwartete Comeback einer umstrittenen Lichtgestalt des Kampfsports steht bevor! Conor McGregor (34) wird noch dieses Jahr ins Oktagon zurückkehren.

UFC-Superstar Conor McGregor (34) wird nach mehr als zwei Jahren erneut die Fäuste fliegen lassen.
UFC-Superstar Conor McGregor (34) wird nach mehr als zwei Jahren erneut die Fäuste fliegen lassen.  © Stacy Revere / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Das gab UFC-Boss Dana White (53) am Samstag bekannt. Auch der Gegner des 34-jährigen MMA-Kämpfers steht schon fest.

Der irische Skandal-Fighter wird gegen den US-Amerikaner Michael Chandler (36) antreten. Ein genaues Datum für das Mega-Event existiert bislang nicht, das Kräftemessen wird aber voraussichtlich im September stattfinden.

Zuvor stehen sich die beiden Kontrahenten nämlich als Coaches der 31. Staffel von "The Ultimate Fighter" gegenüber. Die Reality-Show, bei der Talente einen Vertrag beim Weltverband ergattern können, läuft vom 30. Mai bis 15. August und wird hierzulande von DAZN ausgestrahlt.

Deutsche Meisterschaft im Armwrestling: 400 Männer und Frauen messen sich
Sport Deutsche Meisterschaft im Armwrestling: 400 Männer und Frauen messen sich

Anschließend soll es - so wie in den vorherigen TUF-Staffeln - zum Schlagabtausch der beiden Team-Trainer kommen.

Zuletzt trat "The Notorious" im Juli 2021 gegen Dustin "The Diamond" Poirier (34) in den Käfig, allerdings brach sich der ehemalige Leicht- und Federgewichts-Champion kurz vor Ende der ersten Runde das linke Bein.

Seitdem arbeitete McGregor hart an seiner Fitness und kokettierte immer wieder mit seiner Rückkehr, doch der Genesungsprozess zog sich lange hin. Den letzten Sieg fuhr der aus Dublin stammende Kult-Kämpfer im Januar 2020 bei UFC 246 gegen Donald Cerrone (39) ein.

UFC-Boss Dana White hat den Kampf zwischen Conor McGregor und Michael Chandler angekündigt

Michael Chandler fordert Conor McGregor heraus

Mit Michael Chandler (36, r.) wartet ein beinharter Widersacher auch Conor McGregor (34, nicht im Bild).
Mit Michael Chandler (36, r.) wartet ein beinharter Widersacher auch Conor McGregor (34, nicht im Bild).  © Christian Petersen / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Dass Chandler der Comeback-Gegner von McGregor werden könnte, hatte sich schon in den vergangenen Monaten angebahnt.

Nach seinem Sieg gegen Tony Ferguson (38) per Knockout bei UFC 274 forderte er den Superstar im Interview mit Joe Rogan (55) heraus.

"Wenn die UFC einen Fehler macht und jemand anderem den Titelkampf gibt, habe ich noch einen Typen im Kopf. Conor McGregor, ich bin das beste Leichtgewicht der Welt. Ich will dich in deiner erschreckendsten und besten Form", so die Kampfansage des 36-Jährigen.

Nach fünf Geburten mit sechs Kindern: Frau (36) von Ski-Star Bode Miller gibt Comeback im Profisport
Sport Nach fünf Geburten mit sechs Kindern: Frau (36) von Ski-Star Bode Miller gibt Comeback im Profisport

Bereits am Samstag meldete sich Chandler nach der Ankündigung von Dana White auf seinem YouTube-Channel zu Wort: "Conor ist der Kampf, den ich wollte. Er hat Interesse bekundet und jetzt sind wir hier. Der Wettbewerb beginnt ab sofort."

Bezüglich der Zusammenarbeit während "The Ultimate Fighter" fügte der Routinier an: "Wir werden für einen Monat oder anderthalb Monate zusammen in derselben Stadt festsitzen, aber der Kampf findet die ganze Zeit rund um die Uhr statt."

"Iron" stand zuletzt im November im Oktagon. Bei UFC 281 verlor er ebenso gegen Poirier durch Submission.

Titelfoto: Stacy Revere / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Sport: