Fremder bietet Frau 185.000 Euro für ihren Hund an: Ihre Antwort enttäuscht viele

Los Angeles (USA) - Eine TikTokerin behauptet, dass ihr ein Fremder umgerechnet rund 185.000 Euro (!) für ihren Dobermann angeboten haben soll. Fast eine Million Menschen haben das emotionale Video gesehen.

Hat ihr ein Fremder 200.000 Dollar für den Hund geboten?
Hat ihr ein Fremder 200.000 Dollar für den Hund geboten?  © Montage: TikTok/itsalexiselliott

Die Hunde-Influencerin ist "sauer": Ein Fremder wollte ihren geliebten Hund kaufen!

Ohne weitere Details zu nennen, behauptet Alexis Elliot aus Los Angeles: "Jemand hat uns 200.000 Dollar für unseren Hund angeboten, und ich habe meinem Mann gesagt: 'Auf gar keinen Fall'."

Das Angebot habe sie völlig verstört, gibt sie vor und erklärt: "Das ist mein Baby. Ich habe sie geboren" und streichelt sich dabei über den Bauch.

EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?
TikTok EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?

Fast eine Million Mal wurde der kurze Clip vom vergangenen Montag bereits aufgerufen, unzählige Male kommentiert. Die Reaktionen in der Kommentarspalte fielen gemischt aus.

Wirres TikTok: Alexis Elliot behauptet, ein unverschämtes Angebot abgelehnt zu haben

Was ist an der Behauptung der Influencerin dran?

Die Influencerin glaubt, dass sie ihren Hund, dem sie den Schwanz und Teile der Ohren abgeschnitten hat, "geboren" habe.
Die Influencerin glaubt, dass sie ihren Hund, dem sie den Schwanz und Teile der Ohren abgeschnitten hat, "geboren" habe.  © Montage: TikTok/itsalexiselliott

Ob jemand tatsächlich bereit wäre, für den Dobermann mit den kupierten Ohren und Schwanz ein Vermögen zu berappen, darf bezweifelt werden.

Die umstrittene Praxis der Hunde-Verstümmelung, gilt hierzulande zu Recht als Tierquälerei und wird dementsprechend geahndet sowie auch bestraft.

Viele Nutzer zeigten sich verwundert, dass Alexis Elliot den Hund nicht verkauft hat. "Es ist ein Verbrechen, 200 k nicht zu akzeptieren", schrieb Nutzerin Lana in die Kommentarspalte.

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

"Niemand hat dir 200.000 Dollar für einen Hund geboten, Leute mit so viel Geld sind in der Regel finanziell smart. Und du hast ihn auch nicht geboren", stellt dagegen Userin jeanchow fest und erntete damit breite Zustimmung.

"Ich würde meinen Hund nicht für eine Million verkaufen", erklärte dagegen ein Nutzer. Andere Nutzer halten dagegen die Ausführung für glaubhaft und beglückwünschen die junge Frau zu ihrer Entscheidung, den Hund nicht herzugeben.

In einem weiteren Video freut sich Elliot, die auf TikTok etwas mehr als 8000 Follower hat, über ihre neue Popularität.

"Bin ich jetzt berühmt?", fragt sie mit Blick auf einen Bericht der Zeitung "New York Post" und beklagt, dass sie im ersten Video nicht ein "süßeres Outfit" angehabt habe.

Titelfoto: Montage: TikTok/itsalexiselliott

Mehr zum Thema TikTok: