Süßes Mädchen von nebenan wird umgestylt: Kommentare zum Ergebnis überraschen

Frankfurt am Main - Immer wieder sorgt der Frankfurter Friseursalon "Haarwerk" vor allem im Netz für eindrucksvolle Verwandlungen. So wirklich positiv aufgefasst werden diese in der Regel aber nicht. Ob sich daran etwas geändert hat, zeigt eines der ersten Videos aus dem Jahr 2023.

Neben professionellem Styling von "Haarwerk"-Chefin Hatice "Hati" Nizam (52), wurde die Protagonisten des Videos noch von einer Mitarbeiterin geschminkt.
Neben professionellem Styling von "Haarwerk"-Chefin Hatice "Hati" Nizam (52), wurde die Protagonisten des Videos noch von einer Mitarbeiterin geschminkt.  © Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

In dem rund 20-sekündigen und derzeit aktuellsten Clip auf dem TikTok-Kanal der Frisurenprofis aus der hessischen Mainmetropole, ist das junge Amateurmodel zunächst in ihrem Ursprungs-Look zu sehen.

Hierbei wirkt die charismatische junge Dame bereits durchaus hübsch, stellt aber einen unverkennbar natürlichen Typ dar. Um vor allem die ursprüngliche Ausstrahlung der Protagonistin des aktuellen "Haarwerk"-Videos noch deutlich zu betonen, entschloss sich das Team um Betreiberin Hatice "Hati" Nizam (52) dazu, nichts an der Haarlänge zu ändern.

Stattdessen sollen ein professionelles Styling sowie ein gezielt eingesetztes Make-up dafür sorgen, einen weitaus auffälligeren Look zu kreieren, um die natürliche Ausstrahlung des vermeintlich "klassischen" Mädchens von nebenan nicht zu übertünchen.

Mutter lässt Tochter (5) Video drehen: Als sie das Ergebnis sieht, zerfließt ihr Herz
TikTok Mutter lässt Tochter (5) Video drehen: Als sie das Ergebnis sieht, zerfließt ihr Herz

Und schon ging es los. In kurzen Sequenzen ist zunächst zu sehen, wie Nizam nach dem Haarewaschen mit Hand- und Föneinsatz zu Werke geht, ehe der Schminkpinsel kräftig geschwungen wird.

Die krasse Verwandlung des jungen "Haarwerk"-Models im Video auf TikTok

Nach heftiger Kritik an Vorgänger-Clips: User halten Ergebnis des Umstylings für "mega hübsch"

Rechts noch das hübsche, unschuldige Mädchen von nebenan, links bereit für den nächsten Partyabend.
Rechts noch das hübsche, unschuldige Mädchen von nebenan, links bereit für den nächsten Partyabend.  © Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

Nur wenige Sekunden und ein neues Outfit später ist das Stylings-Kunstwerk vollbracht. Aus der ohnehin bereits schönen, jungen Frau ist ein wahres It-Girl geworden, das jederzeit bereit für die nächste Party scheint.

Besonders überraschend sind aber neben dem Umstyling-Ergebnis per se vor allem auch die Reaktionen in der Kommentarspalte zum Video. Denn diese fielen - auch bei bereits viral gegangenen Aufnahmen mit mehreren Millionen Views - überwiegend negativ aus.

Diesmal sah das aber anders aus: "Ok aber das ist schon gut", äußerte sich eine Userin noch eher moderat, aber keinesfalls kritisch. Währenddessen konstatierte eine weitere: "Das erste Mal, das mir bei euch was mega gefällt, wow!"

Junge Frau wird für ihre Bräune verspottet: "Du siehst toll aus für 53"
TikTok Junge Frau wird für ihre Bräune verspottet: "Du siehst toll aus für 53"

Ähnlich verhielt es sich mit der Mehrzahl der weiteren Kommentare zum aktuellsten "Haarwerk"-Umstyling. Dass sich schon bald weitere hinzugesellen werden, dürfte angesichts des mittlerweile positiver ausfallenden Feedbacks nur eine Frage der Zeit sein.

Titelfoto: Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

Mehr zum Thema TikTok: