TikToker (†18) bei Videodreh von Zug erfasst und getötet

Rawalpindi (Pakistan) - Es sollte ein unterhaltsames Video werden. Leider endete es für einen jungen Mann tödlich.

Hamza Naveed (†18) wurde von einem Zug erfasst – er starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Hamza Naveed (†18) wurde von einem Zug erfasst – er starb noch am Unfallort. (Symbolbild)  © Montage: 123rf/bigtunaonline & 123rf/Supot Phanna

Der 18-jährige Hamza Naveed wurde am Freitag von einem Zug erfasst, während er für TikTok-Video neben den Bahngleisen herlief.

Laut lokaler Medien ereignete sich der Unfall in Rawalpindi, einer pakistanischen Stadt in der Nähe der Hauptstadt Islamabad.

Ein Sprecher der örtlichen Rettungsbehörde erklärte Reportern gegenüber, dass der 18-Jährige von einem Kumpel gefilmt wurde, als ihn ein Zug erfasste.

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Zwar seien Rettungskräfte daraufhin schnellstmöglich am Unfallort eingetroffen, um Naveed zu retten; leider kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät – er erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.

Seither bestätigten weitere Freunde des Verstorbenen, dass das Video später auf der Online-Plattform TikTok und anderen sozialen Medien hätte veröffentlicht werden sollen.

Malik Ali Raza, ein pakistanischer Journalist, teilte das Video des Vorfalls (ACHTUNG, ENTHÄLT VERSTÖRENDES MATERIAL) noch am selben Tag auf seinem Twitter-Account. Darauf ist zu sehen, wie der junge Mann neben den Bahngleisen läuft und daraufhin von einem Zug erfasst wird.

Zweiter tragischer TikTok-Vorfall innerhalb nur einer Woche!

Leider handelt es sich bei Naveeds Schicksal um keinen Einzelfall. Erst am Mittwoch ereignete sich ein ähnlich tragischer Vorfall in Italien.

Dort sei im italienischen Palermo ein zehnjähriges Mädchen verstorben, als es sich an der "Blackout-Challenge" oder "Hanging Challenge" versuchte und sich dabei selbst strangulierte (TAG24 berichtete).

Italiens Datenschutz-Aufsicht reagierte daraufhin sofort und forderte von dem Unternehmen die sofortige Sperrung aller Konten, bei denen das Alter der Nutzer nicht mit Sicherheit festgestellt wurde.

Eigentlich ist das Erstellen eines Tiktok-Accounts nämlich erst ab 13 Jahren erlaubt.

Titelfoto: Montage: 123rf/bigtunaonline & 123rf/Supot Phanna

Mehr zum Thema TikTok: