WhatsApp fast eine Stunde down: Nichts ging mehr!

Menlo Park (USA) - Eine Stunde ohne Messenger! Zahlreiche WhatsApp-User waren ab circa 22 Uhr am späten Mittwochabend verzweifelt. Die Nachrichten gingen nicht mehr raus.

Keine Nachrichten mehr, WhatsApp war fast eine Stunde down.
Keine Nachrichten mehr, WhatsApp war fast eine Stunde down.  © 123RF/bigtunaonline

Mehr als 100.000 Menschen hatten in der Folge auf allestörungen.de entsprechende Probleme mit dem äußerst beliebten Messenger-Dienst gemeldet.

Allerdings beschränkte sich das Problem nicht nur auf Deutschland, sondern betraf darüber hinaus auch andere Länder, darunter die USA. Es dürfte sich um eine weltweite Störung gehandelt haben.

Lachender Dritter waren die Twitter-User, die auf der eigenen Plattform geradezu ein "WhatsApp"-Feuerwerk an Memes und Gifs ablieferten.

Nichts ging mehr! WhatsApp down - auch Instagram und Facebook machten Probleme
WhatsApp Nichts ging mehr! WhatsApp down - auch Instagram und Facebook machten Probleme

Dort meldete sich auch das WhatsApp-Team und gab bekannt, an dem Problem zu arbeiten.


WhatsApp-Team meldete sich auf Twitter

User amüsierten sich über WhatsApp auf Twitter

Nach etwa einer Stunde machte es bei vielen Usern dann auch wieder "Bing", WhatsApp war wieder verfügbar.

Originalmeldung von 22.41 Uhr, zuletzt aktualisiert um 23.11 Uhr

Titelfoto: 123RF/bigtunaonline

Mehr zum Thema WhatsApp: