7 vs. Wild: Es hagelt Kritik! Hat Meinecke etwa eine "Schwurblerin" eingeladen?

Magdeburg - Nachdem Fritz Meinecke (33) endlich die Kandidaten für die dritte Staffel "7 vs. Wild" nominiert hat, springt schon das erste Team ab. Die Fans sind jedoch nicht sonderlich traurig darüber.

Die Fans sind mit der Wahl des Frauenpower-Teams unzufrieden. (Von links: Fritz Meinecke und Vanessa Blank)
Die Fans sind mit der Wahl des Frauenpower-Teams unzufrieden. (Von links: Fritz Meinecke und Vanessa Blank)  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/fritz.meinecke , Instagram/Screenshot/vanessablank_adventure

Lange haben die Fans der Survival-Serie darauf gewartet, dass die diesjährigen Teams bekannt gegeben werden. Auf seinem YouTube-Kanal verkündete der Magdeburger in zwei Videos, welche Teams er für die neue Staffel nominiert, doch schon bei den ersten drei Duos hagelte es Kritik von den Fans.

Das Format ist dafür bekannt, echte Survival-Profis mit Survival-Frischlingen in die Wildnis zu schicken. Zu den Profis sollte sich dieses Jahr auch das Team aus Survival Lilly (38) und Vanessa Blank gesellen.

Das Frauen-Duo sollte in der kommenden Staffel das nötige bisschen Frauenpower mitbringen, doch ein anderer Vertrag macht nun einer der beiden einen Strich durch die Rechnung. Das ist aber nicht der Grund für die negative Stimmung unter den Zuschauern.

Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!

Beide meldeten sich auf ihren YouTube-Kanälen bei dem "7 vs. Wild"-Produzenten mit ihren Entscheidungen und zusätzlicher Begründung zurück.

"7 vs. Wild"-Absage: Survival Lilly hat gesundheitliche Probleme

Gesundheitlich ist es der YouTuberin Survival-Lilly (38) nicht möglich, an der Show teilzunehmen.
Gesundheitlich ist es der YouTuberin Survival-Lilly (38) nicht möglich, an der Show teilzunehmen.  © Instagram/Screenshot/survival_lilly

Nach Verkündung der Nominierung meldete sich die Österreicherin mit ihrer Absage bei Fritz Meinecke und ihren Fans zurück.

In dem etwa 10-minütigen Video klärte sie ihre Zuschauer darüber auf, dass es ihr aufgrund eines Vertrags mit dem Discovery Channel nicht möglich sei, an einem anderen Survival-Format teilzunehmen.

"Ich war fertig." Die YouTuberin erzählte zudem, dass sie die Nominierung schweren Herzens aufgrund gesundheitlicher Probleme nach ihrer Teilnahme bei der Show "Naked and Afraid" ablehnen musste.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Die Fan-Reaktion auf den Ausstieg der Survival-Expertin fielen überwiegend positiv aus. Das wahre Problem sehen die Zuschauer eher in ihrer Mitstreiterin.

Fans nehmen Vanessa Blank ins Visier

Vanessa Blank soll, so die Kritik, Teil rechtsextremer Gruppen sein (hier mit Youtuber Jörg Sprave, 58).
Vanessa Blank soll, so die Kritik, Teil rechtsextremer Gruppen sein (hier mit Youtuber Jörg Sprave, 58).  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/vanessablank_adventure

Am selben Tag meldete sich auch Vanessa Blank zu Wort und verkündete die Nicht-Teilnahme an der Survival-Show.

Das dürfte die Zuschauer von "7 vs. Wild" erstmal etwas beruhigen. Die YouTuberin steht bei den Fans der Show nämlich stark in der Kritik. Sie soll, laut Zuschauern, eine sogenannte Schwurblerin sein.

Kritiker behaupten zudem, dass Blank Teil von Gruppen sein soll, welche rechtsextreme Inhalte und Gedankengut von Reichsbürgern und Querdenkern auf Social Media verbreiten.

Zudem wird ihr ein enger Kontakt zum Waffenhändler und YouTuber Jörg Sprave (58) nachgesagt. Vanessa Blank verneinte die Behauptungen und fühle sich zu Unrecht in die rechte Ecke gedrängt.

Fritz Meinecke hat sich bisher noch nicht zur Absage und den Vorwürfen geäußert.

Das sind die weiteren "7 vs. Wild"-Nominierungen

Fans der Show wird es freuen, bekannte Gesichter wiederzusehen. Unter den Nominierten befinden sich auch wieder absolute Zuschauer-Lieblinge. Das sind die Nominierten:

  • Monte (35) und Elotrix (31)
  • Andy und Garrit von Natursöhne
  • Fritz Meinecke (33) und Survival Mattin (40)
  • Joko (44) und Klaas (39)
  • Knossi (36) und Sascha Huber (30)

Durch den Ausstieg von Survival Lilly und Vanessa Blank ist nun noch Platz für zwei Teams.

Welche Duos die Nominierung annehmen und wer zusätzlich nominiert wird, erfahren die Fans in den nächsten Tagen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/fritz.meinecke , Instagram/Screenshot/vanessablank_adventure

Mehr zum Thema Fritz Meinecke: