Ach du dickes Ding! Mechaniker finden Riesenschlange unter der Motorhaube

South Carolina (USA) - Mechaniker im US-Bundesstaat South Carolina bekamen einen Schock, als sie die Motorhaube eines Autos öffneten. Was sie dabei zu Gesicht bekamen, war nicht etwa ein kaputtes Getriebeteil.

Schlangenjäger Russel Cavender wusste sofort, wie er mit der Boa umgehen muss.
Schlangenjäger Russel Cavender wusste sofort, wie er mit der Boa umgehen muss.  © Screenshot/Facebook/The Snake Chaser

Eine 2,5 Meter lange Boa Constrictor hatte es sich über Nacht in dem Ford Focus gemütlich gemacht. Der Wagen war zuvor auf dem Parkplatz eines Autohauses abgestellt worden.

Wie Fox News berichtete, wurde das Reptil am Dienstagmorgen entdeckt. Ein Mechaniker habe "ein großes Ding" im Motorraum liegen gesehen. Als sich das mysteriöse "Ding" plötzlich bewegte sei klar gewesen, dass es sich um eine Schlange handeln muss.

Der unter dem Namen "Snake Chaser" (Schlangenjäger) bekannte Russell Cavender eilte zur Hilfe und befreite die Albino-Boa schließlich aus ihrer misslichen Lage.

Großfamilie startet Petition für Saucen-Comeback: "Keine ist so lecker"
Kurioses Großfamilie startet Petition für Saucen-Comeback: "Keine ist so lecker"

"Ich habe schon viele Dinge unter der Motorhaube von Autos gefunden. Opossums, Eichhörnchen, Ratten und mehrere Schlangen, aber noch nie eine so große Albino Boa Constrictor. Ich würde sagen, ein ziemlich interessanter Morgen!", so Cavender.

Boa ist vermutlich ihrem Besitzer entkommen

Die Mechaniker erkannten erst auf den zweiten Blick, was sich da im Motorraum des Wagens eingenistet hatte.
Die Mechaniker erkannten erst auf den zweiten Blick, was sich da im Motorraum des Wagens eingenistet hatte.  © Screenshot/Facebook/The Snake Chaser

Die Crew des Autohauses nutzte danach den Moment, um Fotos von ihrem nicht alltäglichen Fund zu machen. Am Ende hätten sie es aber sicherlich auch mit einem gefährlicheren Gast zu tun bekommen können.

Denn Boas, die zu den Würgeschlangen zählen, sind nicht giftig. Die Schlangen töten ihre Beute auf andere Weise, nämlich indem sie Mäuse oder Hasen mit ihrem kräftigen Körper umwickeln und erwürgen.

Russell Cavender glaubt, dass die Boa ihrem Besitzer entwischt ist. Denn die Schlange sei in freier Wildbahn normalerweise nicht in South Carolina anzutreffen.

Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert
Kurioses Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert

Die Albino-Boa schien untergewichtig und hatte Falten am Körper. Das sei ein Zeichen, dass sie nicht gut versorgt wurde, so der Schlangenjäger. Vielleicht hatte sie deshalb Reißaus genommen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Facebook/The Snake Chaser

Mehr zum Thema Kurioses: