220-Kilo-Mann halbiert Gewicht: Dank nur einer Änderung ist er heute nicht wiederzuerkennen

Nottingham (England) - Einst war er ein echtes Schwergewicht. Anthony Piccaver (34) aus Nottingham brachte stattliche 221 Kilogramm auf die Waage. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Der Brite hat sein Gewicht in den vergangenen zwei Jahren nämlich mehr als halbiert. Um das zu erreichen, änderte er nur eine Sache in seinem Leben.

Anthony Piccaver (34) wog früher 221 Kilogramm.
Anthony Piccaver (34) wog früher 221 Kilogramm.  © Reddit/Screenshot/u/anthony2690

Abgesehen davon, dass Piccard heute auf Chips verzichtet, hat er seine Ernährung kaum verändert - nicht einmal die Menge.

Stattdessen konzentriert sich der heutige 102-Kilo-Mann auf ausgedehnte Spaziergänge. Diese haben bei ihm die vielen Pfunde schmelzen lassen, ist sich der Engländer sicher.

"Ich habe mir vorgenommen, täglich 10.000 Schritte zu machen", sagte er jetzt in einem Interview mit Newsweek. "Jetzt schaffe ich durchschnittlich 30.000 oder mehr pro Tag", fügte Piccaver hinzu.

Wasserstand von See sinkt stark und "Atlantis" taucht auf
Kurioses Wasserstand von See sinkt stark und "Atlantis" taucht auf
Schülerin wird mit 15 Mutter: Was ihre Tochter 18 Jahre später tut, rührt sie zu Tränen
Kurioses Schülerin wird mit 15 Mutter: Was ihre Tochter 18 Jahre später tut, rührt sie zu Tränen

Auch in seinem Job ist der 34-Jährige immer auf Achse. "Ich arbeite im Einzelhandel und bin daher den ganzen Tag auf den Beinen. Ich laufe als Aushilfe zu den Kassen, fahre Kunden durch den Laden, um Artikel zu finden, oder fahre mit Lieferwagen vom Lager in die Verkaufsräume", erklärte er.

Auch für seinen Arbeitsweg hat sich Piccaver etwas einfallen lassen.

Piccaver spricht über Tiefpunkt seines Lebens

Anthony Piccaver (34) ist heute rank und schlank.
Anthony Piccaver (34) ist heute rank und schlank.  © Bildmontage: Reddit/Screenshots/u/anthony2690

Er geht ihn ebenfalls zu Fuß, wofür er jeweils sechs Kilometer zurücklegen muss. Wer sich mit dem Fußgänger auf einen Spaziergang begeben will, sollte allerdings vorsichtig sein.

Vor allem seine Freunde können davon ein Liedchen singen. "Sie wissen genau, dass die Spaziergänge manchmal etwas ausufernd werden und sich zu gemütlichen Spaziergängen von über 32 Kilometern entwickeln können", so Piccaver.

Über seine Vergangenheit als immer schwerer werdender Mann hat er unterdessen nichts Gutes zu sagen: "Es war der Tiefpunkt meines Lebens. Ich schämte mich dafür, wie mein Leben auseinanderfiel. Ich deaktivierte alle sozialen Medien und isolierte mich weitgehend, weil man nicht möchte, dass die Leute einen so sehen."

Mutter will Windel auf Parkplatz wechseln: Was Fremde ihr zuruft, kann sie kaum glauben
Kurioses Mutter will Windel auf Parkplatz wechseln: Was Fremde ihr zuruft, kann sie kaum glauben
Käufer haben Schlüssel für Haus erst drei Minuten: Überraschung unter Teppich folgt prompt
Kurioses Käufer haben Schlüssel für Haus erst drei Minuten: Überraschung unter Teppich folgt prompt

All das ist nur noch eine verblassende Erinnerung, von der es lediglich ein paar unscharfe Fotos gibt. Heute sagt Piccaver über sich, dass er "überglücklich" sei.

Titelfoto: Bildmontage: Reddit/Screenshots/u/anthony2690

Mehr zum Thema Kurioses: