Braut mal sieben: Mutter und Töchter gehen in besonderen Outfits aus

Texas (USA) - Wo in Märchen sieben Zwerge durch den Wald laufen, sieht man im echten Leben sieben Bräute auf einen Streich durch die Stadt schlendern. Zumindest im amerikanischen Texas, wo eine Mutter und deren sechs Töchter ein besonderes Abendessen planten.

Weil sie es für Verschwendung hielten, ihre Hochzeitskleider nur einmal zu tragen, taten sich die Bräute einer Großfamilie aus Texas zusammen und führten die weißen Outfits zum Essen aus.
Weil sie es für Verschwendung hielten, ihre Hochzeitskleider nur einmal zu tragen, taten sich die Bräute einer Großfamilie aus Texas zusammen und führten die weißen Outfits zum Essen aus.  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/alexisnhouston

Terri Bonin hat eine große Familie. Sie ist Mutter von elf Kindern - fünf Söhne und sechs Töchter - im Alter von neun bis 31 Jahren. Einige davon gründeten selbst schon eigene Familien und schlossen bereits den Bund fürs Leben. So kamen auch noch einige Schwiegertöchter und -söhne hinzu.

Wie das People Magazin berichtete, zog es Terri, vier ihrer Töchter und zwei ihrer Schwiegertöchter, im vergangenen Monat in ihren Hochzeitskleidern zu einem schicken Abendessen.

"Wir haben beschlossen, dass die teuersten Kleider, die wir besitzen, es verdienten, mehr als nur einen Tag in unserem Leben getragen und genossen zu werden", betitelte Alexis Houston (25), eine von Terris Töchtern, ihr auf Instagram geteiltes Video des besonderen Abends.

Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt
Kurioses Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt

Mittlerweile wurde der Clip mehr als 4,7 Millionen mal aufgerufen. Doch die Aktion sorgte nicht nur online für Begeisterung. Bereits auf dem Weg zum Restaurant sorgte der Anblick von sieben Bräuten für neugierige Blicke. Und beim Essen selbst wunderten sich die anderen Gäste über die kuriose Kleiderwahl der Gruppe.

"Es hat eine Menge Spaß gemacht und wir können es 10/10 empfehlen", erzählte Bonin, die vorhat, aus dem Spektakel eine jährliche Tradition werden zu lassen.

Besondere Erinnerung: "Es war lustig!"

Mit der Aktion zogen sie den gesamten Abend staunende Blicke auf sich.
Mit der Aktion zogen sie den gesamten Abend staunende Blicke auf sich.  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/alexisnhouston

Die Inspiration für die Aktion bekam Terri Bonin, nachdem eine ihrer Töchter ein Video im Gruppenchat der Schwestern geteilt hatte, in dem darüber gescherzt wurde, was man alles mit Hochzeitskleidern anstellen könnte - abseits der Trauung natürlich.

Aus einer lustigen Idee wurde schnell ein festes Vorhaben: Madeleine (28), Alexis (25), Annalise (23) und Kate (18) - letztere ist nicht verheiratet, lieh sich aber für den Anlass ein passendes Kleid aus - und die eingeheirateten Töchter Hannah Joy (26) und Sydnie (25) gingen zum Abendessen mit Mama Terri in ein Restaurant in der Nähe von Houston.

"Es war lustig!", sagt Bonin. "Wir haben uns unwissentlich die geschäftigste Nacht ausgesucht, um zur Market Street zu gehen. Auf dem Gelände feierte eine örtliche Highschool ihren Abschluss. Es tat uns ein wenig leid, ihnen die Show zu stehlen, aber wir wussten wirklich nicht, dass es dort eine Abschlussfeier geben würde. Der Parkservice hat uns kostenlos geparkt."

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Sie fügt hinzu: "Mir gefiel es am besten, ein Spektakel zu machen und mit meinen Mädchen albern zu sein. Wir haben auf jeden Fall eine Erinnerung geschaffen, die ein Leben lang anhält."

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/alexisnhouston

Mehr zum Thema Kurioses: