Doch kein Schnappschuss auf der See: Schwertfisch "klaut" Frau das Handy!

Philippinen - Das Meer steckt voller Überraschungen! Diese Erfahrung mussten auch zwei Frauen auf einem Motorboot machen. Der Hauptprotagonist neben den Damen an Bord: ein Fisch.

Der Moment des Diebstahls: Ein Schwertfisch stibitzt sich das Handy einer Frau.
Der Moment des Diebstahls: Ein Schwertfisch stibitzt sich das Handy einer Frau.  © Screenshot/Twitter/NowThis

Ein Schnappschuss auf offener See, was kann da schon schiefgehen? Ganz schön viel, wie ein amüsanter Clip, der auf der Plattform Twitter derzeit viral geht, eindrucksvoll vor Augen führt.

Ende Juni hatten sich zwei Frauen samt Begleitung mit dem Boot an der Küste der philippinischen Provinz Leyte auf Erkundungstour begeben.

Natürlich durfte bei diesem aufregenden Erlebnis auch das Smartphone nicht fehlen. Die Situation an Bord - und darunter - schien entspannt und wenig ereignisreich, doch das sollte sich schlagartig ändern, als eine der Frauen plötzlich zu einem Schnappschuss mit ihrem Smartphone ansetzte.

Fischer stockt der Atem, als er den Strand sieht: "Was zum Teufel ist hier los?"
Kurioses Fischer stockt der Atem, als er den Strand sieht: "Was zum Teufel ist hier los?"

Wie aus dem Nichts sprang ein rund 25 Zentimeter langer Schwertfisch aus dem Ozean. Der freche Meeresbewohner hatte - wie vermutet wird - wohl ein klares Ziel vor Augen: das Telefon der Dame!

Denn dieses nahm er bei seinem Sprung zurück ins Wasser einfach mal direkt mit.

Schwertfisch-Überraschung für Frauen und Entourage

Die beiden Frauen sowie die mitgereiste Entourage staunten nicht schlecht über die dreiste Aktion des Fischs und mussten erst mal ohne Handy weiterfahren.

Wenn du denkst, im Meer passiert nichts mehr, kommt irgendwo ein Schwertfisch her ...

Titelfoto: Screenshot/Twitter/NowThis

Mehr zum Thema Kurioses: