Siamesische Zwillinge beantworten heikle Fragen: Was ist, wenn eine von ihnen stirbt?

Connecticut (USA) - Ein siamesisches Zwillingspaar - Lupita und Carmen Andrade (23) - berichtet schon lang aus seinem gemeinsamen Alltag. Jetzt erzählen sie, was passiert, wenn eine der beiden stirbt.

Lupita (links) und Carmen (rechts) Andrade (23) teilen ihren Alltag gern auf Social Media.
Lupita (links) und Carmen (rechts) Andrade (23) teilen ihren Alltag gern auf Social Media.  © Instagram/carmen_andrade2000

Das ungewöhnliche Zwillingspaar, das ursprünglich aus Mexiko stammt und jetzt in Connecticut (USA) lebt, wird immer wieder mit den absurdesten Fragen konfrontiert, wie auch DailyStar berichtet.

Da sich beide einen Blutkreislauf teilen, interessiert viele auch, wie es weiter geht, wenn eine von beiden stirbt.

Die Antwort ist so simpel wie traurig, denn dem anderen würde wahrscheinlich, wegen der folgenden Blutvergiftung, das gleiche Schicksal drohen. "Aber wir sind nicht tot, also warum fragt ihr das ständig?", ergänzt Carmen dazu.

Eine hat einen Freund, die andere nicht

Carmen ist schon seit 2020 mit ihrem Freund zusammen.
Carmen ist schon seit 2020 mit ihrem Freund zusammen.  © Instagram/carmen_andrade2000

Bereits im letzten Jahr sprachen sie über Beziehungen, denn eine der beiden hat einen Freund. Auch wenn Lupita asexuell ist, möchte sie das Carmen glücklich wird.

Carmen hat ihren Freund auf der Dating-App Hinge kennengelernt und ist seitdem glücklich mit ihm zusammen. Zwar ist klar, dass das junge Paar keine Kinder bekommen kann, aber das stört sie nicht.

Der Grund dafür ist, dass die Zwillinge, die sich ein Fortpflanzungssystem teilen, unter Endometriose leiden. Eine Krankheit, welche zu Beckenschmerzen führt und bei 40 bis 50 Prozent der Frauen die Ursache dafür ist, dass sie ungewollt kinderlos bleiben.

Sie teilen sich vieles aber nicht alles

Die Ärzte sagten bei der Geburt, dass sie nicht lang zu leben hätten.
Die Ärzte sagten bei der Geburt, dass sie nicht lang zu leben hätten.  © Instagram/carmen_andrade2000

Ihre verbundenen Blutbahnen führen auch dazu, dass sie beide merken, wenn Alkohol oder Cannabis im Spiel sind.

Einen Magen teilen sie sich jedoch nicht, deshalb kann eine von ihnen satt sein und die andere noch hungrig. Außerdem besitzen sie einen eigenen Verstand, so kann beispielsweise die eine schlafen, während die andere wach ist.

Jede von ihnen hat ihren eigenen Ausweis, schließlich sind sie trotz ihrer Verbundenheit immer noch zwei eigenständige Personen.

Was wohl passieren würde, wenn eine von ihnen eine Straftat begehe und im Gefängnis lande, lautete eine weitere absurde Frage. "So einen Prozess haben wir nie durchlaufen, also woher sollen wir sowas wissen?", entgegnete Carmen dem Ganzen.

Titelfoto: Instgram/carmen_andrade2000

Mehr zum Thema Kurioses: