"Fast schon Sklaverei!" Frau schreibt empörende Liste mit Regeln für Haushaltshilfe

USA - Wie viele Regeln sind eigentlich zu viel?

13 Regeln hat die Dame aufgestellt – doch damit nicht genug!
13 Regeln hat die Dame aufgestellt – doch damit nicht genug!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/sgfollowsall (2)

Ein Video, welches kürzlich auf der Social-Media-Plattform Instagram veröffentlicht wurde, schockiert derzeit Tausende von Nutzern.

Darin filmt eine Frau eine lange Liste mit Regeln, die sie kurz vorher für ihre Angestellte aufgeschrieben hat.

Zwar erläutert sie darin nicht, um welche Art von Job es sich genau handelt. Ein Blick auf die Aufzählung lässt jedoch darauf schließen, dass es sich um ein Au-pair handeln könnte.

Mann will Steak in Restaurant essen: Als er auf den Kassenbon schaut, verzweifelt er
Kurioses Mann will Steak in Restaurant essen: Als er auf den Kassenbon schaut, verzweifelt er

"Ich habe jetzt etwa 45 Minuten dafür gebraucht, die Aufgaben und To-do-Listen aufzuschreiben", fügte sie im Clip hinzu, ehe sie mehrere Tafeln abfilmte. Anschließend fügte sich hinzu: "Meint Ihr, es wäre okay, wenn ich dazu schreibe, dass ich auch Verfügbarkeit in der Freizeit erwarte?"

Anstatt Beifall erreichte die Dame lediglich Kritik. In den Augen der mehr als 20.000 Zuschauer, würde sie ihre Angestellte regelrecht wie "eine Sklavin" behandeln.

Und das ist auch kein Wunder! Zu den bizarren Regeln gehören unter anderem, dass das Zimmer nicht abgeschlossen werden darf, zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr ins Bett gegangen werden muss und weder Strom noch Wasser verschwendet werden darf.

Schaut Euch das Regel-Video selbst an:

Instagram-Nutzer sind entsetzt von der Regel-Liste

Eine To-do-Liste und ein Wochenplan gehört auch dazu!
Eine To-do-Liste und ein Wochenplan gehört auch dazu!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/sgfollowsall (2)

Zudem sollte das Handy während der Arbeitszeiten nicht benutzt werden, das Haus soll zu jeder Zeit sauber sein und Ausgehen ist nur mit Erlaubnis gestattet. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Es sollte mindestens zweimal am Tag geduscht werden – einmal vor und einmal nach der Arbeit.

Instagram-User aus der ganzen Welt reagierten entsetzt und ließen ihrem Ärger in den Kommentaren Luft.

"Das ist wirklich traurig und ekelhaft", schüttelte einer von ihnen den Kopf und ein anderer fügte hinzu: "Das ist ja fast schon moderne Sklaverei."

Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial
Kurioses Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial

"Wenn ich für Sie arbeiten würde, würde ich einfach alles von der Tafel wischen und kündigen", so ein Dritter.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/sgfollowsall (2)

Mehr zum Thema Kurioses: