Frau lässt sich von Fremdem vor aktivem Vulkan fotografieren, doch das Bild sieht anders aus als erwartet

Guatemala - Sie reist gerne und viel: Katie (25) aus London ist auf TikTok für ihre Urlaubsvideos bekannt. Im März verschlug es die Britin nach Guatemala, wo der Volcán de Fuego gerade aktiv war. Da die junge Frau vorzugsweise alleine reist, braucht sie hin und wieder die Hilfe von Fremden, um an Urlaubsfotos zu kommen, auf denen sie selbst mit drauf ist. Was passierte, als sie sich vor dem aktiven Vulkan von einem Mann ablichten ließ, verschlug Katie regelrecht die Sprache.

Eigentlich wollte Katie (25) ein Foto, auf dem der Vulkan hinter ihr bestens zu sehen ist.
Eigentlich wollte Katie (25) ein Foto, auf dem der Vulkan hinter ihr bestens zu sehen ist.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/backpackingbabble

"Ich war schockiert, als ich sah, dass er die Einstellungen auf Porträtmodus umgestellt hatte, aber ich fand es wirklich lustig", sagte die 25-Jährige im Gespräch mit Newsweek.

Dadurch, dass der Mann den Hintergrund unscharf gestellt hatte, war von dem Vulkan praktisch nichts mehr zu sehen. Katie veröffentlichte das kuriose Foto am 30. März auf ihrem TikTok-Kanal backpackingbabble und landete damit einen viralen Hit.

Gut 2,4 Millionen Klicks bekam das Video seitdem. Mehr als 250.000 Likes vergaben die User, die ebenfalls amüsiert waren. Aber warum hatte der Mann den Fokus so sehr auf Katie gelegt?

Chaos-Fahrt am Flughafen: Betrunkener klaut Golfkart und hinterlässt Schneise der Verwüstung
Kurioses Chaos-Fahrt am Flughafen: Betrunkener klaut Golfkart und hinterlässt Schneise der Verwüstung
Irre Zoll-Auktion: Gesamtes Haus mit 22 Zimmern zum Schnäppchenpreis und ein Promi-Tischkicker
Kurioses Irre Zoll-Auktion: Gesamtes Haus mit 22 Zimmern zum Schnäppchenpreis und ein Promi-Tischkicker

"Er sagte, dass er dachte, ich würde gut aussehen, was sehr süß war", erklärte die Urlauberin dem US-Magazin. Schließlich habe sie sich köstlich darüber amüsieren können.

Katie kann sich zumindest über viralen TikTok-Hit freuen

Katie bekam diesen Schnappschuss, auf dem der Vulkan geradezu inaktiv wirkt.
Katie bekam diesen Schnappschuss, auf dem der Vulkan geradezu inaktiv wirkt.  © TikTok/Screenshot/backpackingbabble

Katie war eine Woche in Guatemala, um neben dem Fuego einen weiteren Feuerberg zu sehen. "Wir waren eine Gruppe von 20 Personen, die die Nacht zusammen im Basis-Camp verbrachten", so die TikTokerin.

"Wir haben den Vulkan Acatenango im Rahmen eines von unserem Hostel organisierten Gruppenausflugs erwandert", erklärte sie weiter.

Dort sei dann der ulkige Schnappschuss vor dem etwa drei Kilometer entfernten Fuego entstanden. Mit dem Mann habe sie sich während der Wanderung aber gut verstanden.

"Feind aller Krümel": Staubsauger löst Polizei-Einsatz aus
Kurioses "Feind aller Krümel": Staubsauger löst Polizei-Einsatz aus
Mysteriöser Bus-Tod: Frau mit 26 iPhones am Körper gefunden
Kurioses Mysteriöser Bus-Tod: Frau mit 26 iPhones am Körper gefunden

So bekam Katie am Ende zwar kein besonders gutes Foto, dafür aber einen viralen Millionen-Hit von ihrem Begleiter. Nicht unbedingt ein schlechter Tausch.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/backpackingbabble

Mehr zum Thema Kurioses: