Frau nennt ihren Ehemann immer nur "Baby": Der Grund ist bitter

USA/Schweden - Es klingt wie ein Witz. Doch TikTok-Userin maybebrea schwört, dass sie es ernst meint.

TikTok-Userin maybebrea erläutert ihr Problem.
TikTok-Userin maybebrea erläutert ihr Problem.  © TikTok/Screenshot/maybebrea

In einem Video erklärt die junge US-Amerikanerin auf TikTok, dass sie auch nach mehreren Jahren Ehe nicht in der Lage sei, den Namen ihres Mannes auszusprechen. Aus diesem Grund nenne sie ihn immer nur Baby.

Zur Erklärung: Die junge Dame zog für die Liebe ihres Lebens nach Schweden und hat noch heute so ihre Probleme mit der neuen Sprache. Allerdings stellt sie ihr Ehemann vor diese ganz besonders große Herausforderung.

In dem Clip, der im März viral ging und seither mehr als 13 Millionen Klicks generierte, versucht die Auswanderin trotzdem mehrfach den Namen ihres Gatten auszusprechen: "Ragnar... Ragnaa... Rargnar...", stottert sie vor sich hin.

Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck
Kurioses Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck

Um ihr Problem zu verdeutlichen, schrieb die Neu-Schwedin den Namen ihres Mannes in drei verschiedenen Versionen als Untertitel in das Video: "raGNAR, RAGna, rAgNar".

Ehemann meldet sich zu Wort

Ragnar - oder wie auch immer er heißen mag, meldete sich zu Wort.
Ragnar - oder wie auch immer er heißen mag, meldete sich zu Wort.  © TikTok/Screenshot/maybebrea

Zu ihrer Verteidigung sagt die TikTokerin in dem Clip: "OK, also ich habe meinen Ehemann in den letzten drei Jahren Baby genannt, weil ich nicht weiß, wie ich seinen Namen aussprechen soll."

Bei der TikTok-Gemeinde kam das Video sehr gut an. Es fanden sich sogar einige Leidensgenossen. So schrieb eine Userin: "Ich fühle mit dir Schwester. Der Vorname meines Mannes ist Kapuamamalukeakua."

"OMG ich auch. Mein Mann ist auch schwedisch und wir sind seit sieben Jahren zusammen und ich kann seinen Namen immer noch nicht richtig aussprechen", gestand eine andere TikTokerin.

Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee
Kurioses Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee

In einem weiteren Video meldete sich dann der Mann von maybebrea und versuchte zu erklären, wie sein Name korrekt ausgesprochen wird. Kurioserweise konnte kaum jemand den armen Kerl verstehen und so schloss sich der Kreis.

Am Ende lautete der Rat einiger User an maybebrea den Schweden bis an ihr Lebensende einfach weiter Baby zu nennen.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/maybebrea

Mehr zum Thema Kurioses: