Frau schläft mit Handy in der Hand ein: Am Morgen fällt sie aus allen Wolken

Nashville (USA) - Morgan Matthews ist mit ihrem Handy in der Hand eingeschlafen. Was die 23-Jährige am nächsten Morgen zu sehen bekam, brachte sie in eine peinliche Situation.

Morgan Matthews (23) scheint nachts verrückte Dinge zu veranstalten.
Morgan Matthews (23) scheint nachts verrückte Dinge zu veranstalten.  © Screenshot/Instagram/mm.orgaan

Denn während die US-Amerikanerin aus Nashville im Traumzauberland schwebte, schienen sich ihre Finger selbstständig gemacht zu haben. Das witzige Ergebnis postete Matthews bei TikTok und sorgte so für jede Menge Lacher.

Aber was war eigentlich passiert? Im Schlaf erstellte die 23-Jährige eine WhatsApp-Gruppe, sendete ein Foto und schrieb wirre Nachrichten. Oder besser gesagt: eine Ansammlung von Buchstaben ohne wirklichen Sinn, adressiert an fünf eingeladene Kontakte.

Unter den "glücklichen" Mitgliedern fanden sich neben drei völlig Unbekannten auch die Mutter ihrer besten Freundin und jemand, den Matthews als eine Art "Liebhaber" bezeichnete.

Mega Verwandlung: Mutter sieht nach Makeover aus wie anderer Mensch
Kurioses Mega Verwandlung: Mutter sieht nach Makeover aus wie anderer Mensch

"Ich kam mir wirklich dumm vor. Aber ich war auch verwirrt, wie ich es geschafft habe, so viele Nachrichten im Schlaf zu tippen", sagte die 23-Jährige gegenüber Newsweek.

"Sleep Texting" ist ein ähnliches Phänomen wie Schlafwandeln

Die 23-Jahre alte US-Amerikanerin verschickte wirre Nachrichten und ein Foto - womöglich von einem Brillenglas.
Die 23-Jahre alte US-Amerikanerin verschickte wirre Nachrichten und ein Foto - womöglich von einem Brillenglas.  © Screenshot/TikTok/uglyfatg0thh

Viele Follower der US-Amerikanerin zeigten sich verwundert und wollten wissen, wie so etwas im Schlaf passieren konnte.

Matthews entgegnete, dass sie beim Scrollen eingeschlafen sei und sich ihr Bildschirm nicht automatisch ausgeschaltet hätte. Schlafwandeln würde sie dagegen nicht, nur ab und an etwas "Kauderwelsch" erzählen.

Laut Newsweek gäbe es für das Verhalten der 23-Jährigen sogar einen Fachbegriff aus der Medizin: "Sleep Texting". Ähnlich wie Schlafwandeln sei das ein Phänomen, das im Schlafen, beim Einschlafen oder beim Aufwachen auftreten könne.

101-Jährige wird immer wieder mit Baby verwechselt: "Sie dachten, ich wäre nur ein kleines Kind"
Kurioses 101-Jährige wird immer wieder mit Baby verwechselt: "Sie dachten, ich wäre nur ein kleines Kind"

Ob Morgan Matthews' Chatgruppe noch immer Bestand hat, ist nicht bekannt. Ihre "Bekanntschaft" habe auf alle Fälle nicht direkt Reißaus genommen. Vielleicht tauscht die Amerikanerin im Bett auch künftig lieber ihr Handy gegen ein Buch. Sicher ist sicher.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/uglyfatg0thh, Instagram/mm.orgaan

Mehr zum Thema Kurioses: