Grusel-Kürbis oder Meisterwerk? Künstlerin verewigt Taylor Swift auf 180-Kilo-Gemüse!

Ohio (USA) - Eine Künstlerin aus den USA hat beschlossen, das diesjährige Halloween-Fest zu nutzen, um Sängerin Taylor Swift (33) eine besondere Ehre zu machen: Sie verewigte die "Anti-Hero"-Interpretin auf einem riesigen Kürbis! Allerdings ohne das klassische Aushöhlen und Schnitzen des herbstlichen Gemüses.

"Sexy Baby" oder "Monster on the Hill"? Jeanette Paras (68), Künstlerin aus Ohio (USA), kreierte ein riesiges Abbild von Sängerin Taylor Swift auf einem 180 Kilogramm schweren Kürbis.
"Sexy Baby" oder "Monster on the Hill"? Jeanette Paras (68), Künstlerin aus Ohio (USA), kreierte ein riesiges Abbild von Sängerin Taylor Swift auf einem 180 Kilogramm schweren Kürbis.  © Screenshot: Instagram/paras_pumpkins

Je größer, desto besser - so lautet das Motto von Künstlerin Jeanette Paras (68) aus dem US-Bundesstaat Ohio. Denn sie hat sich auf Kürbis-Malerei spezialisiert: da wo andere fleißig schnitzen, geht sie mit Pinsel und Farbe ans Werk und kreiert auch schon mal auf 180 Kilogramm-Schwergewichten ihre Kunstwerke.

Wie das Newsportal Insider berichtete, landen schon seit 1988 die Gesichter von Promis und berühmten TV- und Film-Charakteren auf den orangefarbenen Prachtstücken. Skandalrapper Kanye West (46), Ex-Präsident Donald Trump (77) und sogar Grogu alias Baby-Yoda aus der Star-Wars-Serie "The Mandalorian" zierten bereits die riesigen Kürbisse der Künstlerin.

Nun hat sich die 68-Jährige an einen weiteren Star der Superlative gewagt: Taylor Swift, die seit ihrer mehr als erfolgreichen Eras-Tour in aller Munde ist, Reihenweise Spotify-Rekorde knackt und mittlerweile sich sogar Milliardärin nennen darf.

Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert
Kurioses Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert

Um ihr Kunstwerk abzurunden, nutzte Paras neben ihren üblichen Utensilien neun blonde Perücken und verwendete große Süßkartoffeln für die Ohren der Sängerin.

Mega-Erfolg von Taylor Swift "musste zum Kürbis gemacht werden"

Die riesigen Kürbisse züchtet die 68-Jährige nicht selbst. In den Anbau sei "ein Netzwerk von Leuten eingebunden", so Paras.
Die riesigen Kürbisse züchtet die 68-Jährige nicht selbst. In den Anbau sei "ein Netzwerk von Leuten eingebunden", so Paras.  © Screenshot: Instagram/paras_pumpkins

"Taylor Swift war mit ihrer unglaublichen Konzerttournee, ihrem Konzertfilm und ihrem Merchandising führend. Ich meine, sie ist eine Volkswirtschaft für sich", sagte die Künstlerin.

Doch auch der neueste Promi-Klatsch um Swifts Liebesleben habe eine Rolle gespielt: "Oh, und natürlich hat ihr Dating-Leben mit dem zweifachen Super-Bowl-Champion Travis Kelce sie zu einer herausragenden Persönlichkeit gemacht, die zum 'Kürbis' gemacht werden musste", fügte Paras hinzu.

Sie fügte einen kleineren Kürbis zu dem Abbild der Sängerin hinzu, der als Football eine Anspielung auf Super-Bowl-Star Kelce (34) darstellen soll.

Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht
Kurioses Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht

Zehn Stunden habe der Prozess gedauert, den die 68-Jährige mit ihren Followern auf Instagram teilte. Ein Zeitraffer-Video hielt den gesamten künstlerischen Vorgang fest.

Prominente Kürbis-Kunst für den guten Zweck

Taylor Swifts (33) Gesicht auf dem riesigen Kürbis soll der Brustkrebs-Forschung zugutekommen.
Taylor Swifts (33) Gesicht auf dem riesigen Kürbis soll der Brustkrebs-Forschung zugutekommen.  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Jeanette Paras sucht sich nicht aus reinem Interesse Promis und Stars aus, die sie auf ihren Kürbissen abbildet.

Sie will damit vor allem mehr Aufmerksamkeit für ihr Projekt erhaschen - das einem guten Zweck dient und Teil einer Partnerschaft mit dem Stefanie Spielman Fund für Brustkrebs-Forschung an der staatlichen Universität in Ohio ist.

Paras, die selbst zweimal an Brustkrebs erkrankte und diesen erfolgreich besiegte, liegt das Projekt deshalb besonders am Herzen.

"Mein Ziel ist es, durch die Aufmerksamkeit meiner Paras-Kürbisse das Bewusstsein zu schärfen und dabei zu helfen, diese schreckliche Krankheit zu bekämpfen. Jeder kennt jemanden, der Brustkrebs hat oder hatte", so die 68-Jährige.

Titelfoto: Bildmontage: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa, Screenshot: Instagram/paras_pumpkins

Mehr zum Thema Kurioses: