Hochzeitspaar verliert vor Trauung beinahe alles: Dann trifft Braut folgenschwere Entscheidung
Boston - Die Hochzeit eines Paares aus den USA sollte beinahe in einem riesigen Schlamassel enden, wäre da nicht die mutige Braut gewesen, die kurzerhand das Schicksal selbst in die Hand nahm.
Alles in Kürze
- Hochzeitspaar verliert Auto mit Hochzeitskleid
- Braut verfolgt Auto-Dieb durch Boston
- Polizei stoppt gestohlenes Fahrzeug
- Alle Gegenstände werden unbeschadet sichergestellt
- Hochzeit findet trotzdem statt

Julia Pallis und ihr Partner Collin Tully aus der Nähe von Boston waren gerade auf dem Weg zu ihrer Hochzeitslocation in Vermont, als es geschah: Ihr Auto wurde geklaut - samt wichtigen Dingen für die Trauung inklusive Hochzeitskleid.
Collin hatte am Donnerstag bereits den Motor des Wagens gestartet, als er noch einmal ins Haus lief, um seine Verlobte zu suchen. "Es verging höchstens eine Minute, höchstes anderthalb Minuten", erinnert sich der Feuerwehrmann gegenüber dem lokalen Nachrichtensender WHDH. Als er wieder hinausging, stellte er fest, dass sein Auto verschwunden war.
Das Fahrzeug war "bis zum Rand vollgestopft" gewesen mit "Kisten, Getränken, Schildern" und Dekorationen, erklärt die Braut weiter. Und nicht nur das: Im Auto lag auch Julias Portemonnaie. "Und dann dachte ich: 'Oh, mein Laptop ist da drin, so ein Mist'", erinnert sich die US-Amerikanerin. Doch dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen.
Der Braut fiel ein, dass man ihren Laptop orten könne. "Sie handelte schnell, stieg in ihr Privatauto und verfolgte das Auto, bis die Polizei sie schließlich einholen konnte. Sie gab ihnen Live-Berichte", schildert der Bräutigam die verrückte Aktion.
Braut verfolgt Auto-Dieb

Während der Verfolgungsjagd durch die Vororte von Boston konnte Julia schließlich eine Polizeibeamtin auf die Situation aufmerksam machen. "Ehrlich gesagt, der Polizistin, die den Einsatz fuhr, verdanken wir unsere ganze Hochzeit. Sie ist die MVP", so die US-Amerikanerin.
Gemeinsam mit Unterstützung aus einem Nachbarort konnten die Einsatzkräfte das gestohlene Fahrzeug stoppen und den 31-jährigen Täter festnehmen. Alle Gegenstände aus dem Auto konnten glücklicherweise unbeschadet sichergestellt werden - darunter auch Julias Brautkleid.
Ihr jetziger Ehemann könnte vor Stolz platzen: "Ich bin mir sicher, dass sie innerlich vielleicht etwas wütend war, aber nach außen hin war sie definitiv ein Rockstar."
So konnte die Feier am Wochenende ohne Abstriche doch noch stattfinden. Der Vorfall schweißte das Paar laut eigenen Aussagen noch mehr zusammen.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/juliapallis, 123rf/