Lkw versperrt nach Unfall die Straße: Autofahrer will das nicht akzeptieren und tut das!

Oldenburg - Bitte was? Nach einem recht harmlosen Unfall in Rastede (Niedersachsen) kam es am Donnerstagmorgen zu einer kuriosen Aktion eines Autofahrers.

Am Donnerstagmorgen hat ein Lkw in Rastede nach einem kleinen Unfall eine Straße versperrt. Ein Autofahrer wollte das allerdings nicht akzeptieren.
Am Donnerstagmorgen hat ein Lkw in Rastede nach einem kleinen Unfall eine Straße versperrt. Ein Autofahrer wollte das allerdings nicht akzeptieren.  © Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 23-Jähriger gegen 8.40 Uhr auf der Metjendorfer Straße mit seinem Lkw rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren, als er mit einem Reifen in den Graben kam.

Der Lkw steckte fest und stand zum Teil auf der Fahrbahn, sodass die Metjendorfer Straße nicht befahrbar war - eigentlich!

Ein bislang unbekannter Autofahrer wollte das offensichtlich nicht akzeptieren und sägte kurzerhand zwei Leitpfosten ab, um so über den Seitenstreifen an dem Lkw vorbeifahren zu können.

Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Kurioses Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Autofahrer geben können.

Entsprechende Hinweise werden unter der Rufnummer 04402/9165215 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Mehr zum Thema Kurioses: