Mutter bittet Sohn, Fotos seiner Babyschwester zu machen: Ergebnis berührt so viele
Maryland (USA) - Dieser kleine Junge aus Maryland hat einen Vorteil, den selbst der beste Profifotograf niemals haben wird: Die Menschen, die er ablichtet, lieben ihn bedingungslos. Und obwohl Gabriel erst drei Jahre alt ist, traute ihm seine Mutter im vergangenen Monat zu, Fotos von sich, ihrer Familie und der neugeborenen kleinen Schwester zu machen. Das Ergebnis berührte nicht nur sie und ihren Mann so sehr, sondern auch ein großes TikTok-Publikum.
Alles in Kürze
- Dreijähriger Gabriel macht Fotos seiner Babyschwester.
- Mutter Victoria Yost teilt die Fotos auf TikTok.
- Das Video erhält über 180.000 Likes und 1,9 Millionen Klicks.
- Gabriels Mutter wollte ihn mit der Kamera in die Familie einbeziehen.
- Die Fotos zeigen Gabriels Perspektive auf seine neue Schwester.

In dem Video filmt die frischgebackene Mutter Victoria Yost lediglich ihren Laptop ab, auf dem sie einige der Fotos durchscrollt. Dennoch gewinnt man schnell einen Eindruck davon, was Gabriel für tolle Aufnahmen zustande gebracht.
Auf einem der Bilder strahlt ihn seine Mutter mit dem Baby im Arm an. Auf einem anderen lächelt ihm seine Oma liebevoll zu. Auch sich selbst hat Gabriel mit großen Augen abgelichtet, ebenso seinen Vater, seinen Opa usw.
Mehr als 180.000 Likes hat das 1,9 Millionen Klicks starke Video mittlerweile erhalten. In der Kommentarspalte gibt es zudem reichlich Lob und Herzchen für den kleinen Fotografen.
Die Idee mit der Kamera hatte für seine Mutter übrigens einen tieferen Sinn.
Virales TikTok-Video zeigt die gelungenen Fotos des Dreijährigen



"Er mochte sie sofort, und wir schenkten sie ihm an dem Abend, als er seine Schwester nach ihrer Geburt zum ersten Mal getroffen hatte", sagte Yost diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Ihr Hintergedanke: Gabriel sollte sich in der Situation mit seiner neuen Schwester als wichtigen Teil der Familie wahrnehmen.
"Mein Sohn fühlte sich dadurch stärker einbezogen und nicht ausgeschlossen, als wir das Baby nach Hause brachten", erklärte sie.
Was sie und ihr Mann jedoch nicht geahnt hatten, war die Qualität der Fotos. "Es hat uns wirklich das Herz erwärmt, zu sehen, wie die Woche durch seine kleinen Augen aussah", sagte die zweifache Mutter.
"Die Fotos haben mich sehr berührt, aber auch glücklich gemacht. Es war sehr herzerwärmend", fügte sie hinzu. Nun möchte Yost auch anderen werdenden Eltern eines Kleinkindes empfehlen, ihr Kind auf diese Weise in die neue Lebenssituation mit einzubeziehen.
Gabriel hatte in jedem Fall große Freude daran.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/thymeandtenderness