Mutter findet altes Tagebuch im Keller: Als sie sieht, was darin steht, ruft sie sofort ihren Sohn an
Reddit - Als das Tagebuch eines Internetnutzers aus Kindheitstagen zufällig im Keller gefunden wurde, musste er feststellen, dass ein Eintrag in dem Büchlein fast ein Jahrzehnt später Wirklichkeit geworden ist.
Alles in Kürze
- Ein Reddit-Nutzer findet sein altes Tagebuch im Keller.
- Der Eintrag aus 2012 zeigt einen schwarzen Hund.
- Der Wunsch nach einem Haustier erfüllt sich neun Jahre später.
- Die Eltern schenken ihm zum 15. Geburtstag einen schwarzen Welpen.
- Der Beitrag wird von anderen Reddit-Nutzern als inspirierend und süß kommentiert.

Der Reddituser namens "fishchippoop" teilte das Foto des Tagebucheintrags, was er einst im November 2012 verfasst hatte.
Im Alter von fünf Jahren hatte das damalige Kind einen kleinen Hund in die Ecke des Buches gemalt. Dazu schrieb der Junge: "Ich wünschte, ich hätte ein Haustier … einen schwarzen Hund." Eine ehemalige Lehrerin hatte darunter kommentiert: "Ich bin sicher, du würdest sehr gut auf einen Hund aufpassen."
Tatsächlich sollte dieser Traum für den Schüler wahr werden!
"Kürzlich hat meine Mutter meine Tagebücher aus der Grundschule gefunden, und ich kann es kaum glauben, dass mein fünfjähriges Ich so etwas manifestieren konnte", schreibt der Reddit-Nutzer in seinem Beitrag.
Neun Jahre nach dem Tagebucheintrag hatten ihm seine Eltern einen Welpen zum 15. Geburtstag geschenkt. "Sie ist gerade vier Jahre alt geworden, und ich kann es kaum erwarten, weitere Erinnerungen mit ihr zu schaffen." Dazu veröffentlichte er zwei Bilder, die - wundersamerweise - einen schwarzen Vierbeiner zeigen. Ähnlich wie das Tier, was er vor vielen Jahren in sein Tagebuch gekritzelt hatte.
Die anderen Reddituser sind von dieser Wunschvorstellung begeistert: "Das ist ja der süßeste Beitrag aller Zeiten!!", schreibt ein Nutzer. Ein anderer ist sich sicher: "Der Wille ist mächtig."

Kindlicher Wunsch rührt Internetnutzer
Eine andere Person schlägt vor, der damaligen Lehrerin von der verrückten Begebenheit zu berichten: "Ich wette, sie würde sich freuen, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist", schreibt der User. Der Verfasser verspricht, dieser Idee nachzugehen.
Nutzerin "AdelaidaOreo" ist von der Geschichte bewegt worden: "Es ist verrückt, wie ein unter Staub vergrabenes Stück Papier mich stärker berühren kann als die Hälfte aller Gespräche, die ich dieses Jahr geführt habe."
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Reddit/fishchippoop