Mutter hungert sich von Kleidergröße XL auf XS: So anders sieht sie heute aus

Annapolis (Maryland) - Obwohl sie gerade erst Mutter geworden war, machte Caroline Mabeus (25) immer einen großen Bogen um Fotos fürs Familienalbum. Denn die US-Amerikanerin aus Annapolis, Maryland, schämte sich so sehr für ihr Übergewicht, dass sie möglichst unsichtbar bleiben wollte. Im November 2022 hat sie damit Schluss gemacht und ihre Ernährung umgestellt. Statt Kleidergröße XL trägt Mabeus heute XS. Auch sonst sieht sie ganz anders aus.

Caroline Mabeus (25) wog einst 90 Kilogramm, trug Kleidergröße XL.
Caroline Mabeus (25) wog einst 90 Kilogramm, trug Kleidergröße XL.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/carolineefitness25

"Mir ging es so schlecht und ich hasste mich wirklich selbst. Ich wusste, dass sich etwas ändern musste, und das war ein großer Wendepunkt für mich. Ich hatte viele schlechte Angewohnheiten, aber die wichtigsten waren, wie spät ich aß und an den meisten Tagen zu viel zu essen", sagte die 25-Jährige jetzt im Gespräch mit Newsweek.

Etwa 4000 Kalorien habe sie täglich zu sich genommen, oft bis nach 22 Uhr. Außerdem habe sie beinahe jeden Tag Chips und Süßigkeiten in zu großen Mengen gegessen, so Mabeus.

Nach Angaben der Techniker Krankenkasse benötigen Frauen zwischen 19 und 25 Jahren mit überwiegend sitzender Tätigkeit etwa 1900 Kalorien pro Tag. Wegen der unterschiedlichen Körpergröße der Frauen und vieler anderer Unterschiede handelt es sich dabei nur um durchschnittliche Richtwerte.

Zwei Influencer cruisen mit ihrem Mini-Porsche entlang der Küste - und gehen damit viral!
Kurioses Zwei Influencer cruisen mit ihrem Mini-Porsche entlang der Küste - und gehen damit viral!

Dennoch wird deutlich, dass Caroline Mabeus, die keinen Sport treibt, bis November 2022 mit mehr als dem Doppelten des Durchschnittswerts zu viele Kalorien zu sich genommen hat.

Doch wie genau hat sie es geschafft, so schlank zu werden?

Viraler TikTok-Hit zeigt Verwandlung von Caroline Mabeus

Heute bringt Caroline Mabeus (25) nur 60 Kilogramm auf die Waage, sieht komplett verändert aus.
Heute bringt Caroline Mabeus (25) nur 60 Kilogramm auf die Waage, sieht komplett verändert aus.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/carolineefitness25

"Ich habe zwar versucht, aktiv zu bleiben, aber ich habe nicht trainiert, und ich habe das ganze Gewicht nur durch eine Ernährungsumstellung verloren. Den größten Teil meines Erfolges verdanke ich meinem Kaloriendefizit und der Portionskontrolle", gab sie zu.

Und weiter: "Ich verzichtete auf frittiertes Essen und übermäßigen Zucker, aß aber alles, was ich wollte, in Maßen. Ich trank viel Wasser und strebte nach 100 Gramm Eiweiß pro Tag."

Außerdem habe sie sich mit dem Thema Fasten auseinandergesetzt und sich schließlich für das 16:8-Modell entschieden. Dabei durfte sie 16 Stunden am Tag nichts essen. Ihre Mahlzeiten habe sie also nur zwischen 10 und 18 Uhr zu sich genommen.

Erst Strike, dann Knockout! Frau wird mit Bowlingkugel niedergestreckt
Kurioses Erst Strike, dann Knockout! Frau wird mit Bowlingkugel niedergestreckt

"Ich habe jetzt mein Zielgewicht erreicht und hoffe, dass ich in Zukunft Muskeln aufbauen kann", so die junge Mutter.

Kleiner Wermutstropfen: Trotz des tollen Abnehmerfolgs hätte Caroline Mabeus vielleicht erst einmal lernen sollen, sich so zu lieben, wie sie damals war. Schließlich sollte es im Leben um mehr gehen als um eine perfekte Figur.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/carolineefitness25

Mehr zum Thema Kurioses: