Mutter posierte nackt mit ihrem Sohn, nun muss sie in den Knast

Ghana - Weil sie ein Foto im Netz veröffentlichte, auf dem sie und ihr Sohn nackt zu sehen sind, muss Schauspielerin Akuapem Poloo (32) nun ins Gefängnis.

Akuapem Poloo alias Rosemond Brown (32) muss eine dreimonatige Haftstrafe verbüßen.
Akuapem Poloo alias Rosemond Brown (32) muss eine dreimonatige Haftstrafe verbüßen.  © Screenshots Instagram @akuapem_poloo, Twitter @lesomo_sunny

Die 32-jährige Frau, die auch unter dem englischen Namen Rosemond Brown bekannt ist, hat jede Menge Ärger mit der ghanaischen Justiz bekommen.

Um den 7. Geburtstag ihres Sohnes zu feiern, postete Akuapem Poloo im Juni 2020 ein vielbeachtetes Bild in den sozialen Netzwerken. Auf diesem sind sie und ihr Kind halbnackt zu sehen.

Empörte Nutzer meldeten das Foto daraufhin bei der Polizei - und die ghanaische Justiz beschuldigte die Schauspielerin daraufhin der häuslichen Gewalt und der Veröffentlichung obszönen Materials.

Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder
Kurioses Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder

Nach langem Prozess wurde Poloo zu 90 Tagen Gefängnis verurteilt, berichtet die New York Post. Als der richterliche Beschluss bekannt wurde, schrieb Poloo auf Instagram: "Mein Sohn, ich liebe dich, und Gott ist immer bei dir. Sei brav, bis Mami wieder zu dir zurückkommt. Vergiss nicht, Gott hat immer die Kontrolle."

Unverhoffte Unterstützung bekam die alleinerziehende Mutter von Rapperin Cardi B (29). Diese kritisierte die dreimonatige Haft als unverhältnismäßig und schrieb: "Ich habe viele Amerikaner gesehen, die solche Fotoshootings mit ihren Kindern machen. Ich sehe in dem Bild überhaupt nichts Sexuelles."

Während Akuapem Poloo nun im Gefängnis sitzt, wird sich ihre Freundin, die ghanaische Schauspielerin Tracey Boakye (30), um den acht Jahre alten Sohn kümmern.

Titelfoto: Screenshots Instagram @akuapem_poloo, Twitter @lesomo_sunny

Mehr zum Thema Kurioses: