Pariser Fashion Week schmutzig wie nie: Kanye West stapft in Balenciaga durch den Matsch

Paris (Frankreich) - Ist das der dreckigste Laufsteg aller Zeiten? Kurz vor dem Ende der diesjährigen Fashion Week in Paris hat die Modemarke Balenciaga noch einmal für Aufsehen gesorgt. Denn von Glanz und Glamour konnte bei dem Catwalk der Models kaum die Rede sein. Mitten im Matsch: Skandal-Rapper Kanye West (45)!

Auch Skandal-Rapper Kanye West (45, l.) befand sich unter den Models der umstrittenen Modenschau.
Auch Skandal-Rapper Kanye West (45, l.) befand sich unter den Models der umstrittenen Modenschau.  © Fotomontage: Screenshot/Twitter/dondas__place, Screenshot/TikTok/i_d

Wer bei der Pariser Fashion Week an pure Eleganz, Ästhetik und quasi über den Catwalk schwebende Models dachte, wurde von Balenciaga am Wochenende eines Besseren belehrt.

Denn all das fehlte bei der großen Präsentation des französischen Modeunternehmens. Stattdessen stapften die Models – beinahe wütend wirkend – durch eine riesige Fläche voller matschiger Erde. Der Laufsteg war dabei ein Wasserfilm inmitten des Drecks.

Den Anfang der Show machte dabei niemand Geringeres als Musiker Kanye West. Der US-Amerikaner, der zuletzt vor allem wegen seines turbulenten Privatlebens im Fokus der Öffentlichkeit stand, stapfte komplett in Schwarz gekleidet, mit extrem dicker Jacke und tief ins Gesicht gezogener Cap über die Bühne.

Er kämpft gegen platte Reifen: Darum nennen ihn alle den "Magnet-Mann"
Kurioses Er kämpft gegen platte Reifen: Darum nennen ihn alle den "Magnet-Mann"

Während sich einige (vermeintliche) Mode-Versteher und -Experten von der kuriosen Show begeistert zeigten, waren viele User in den sozialen Medien – wie so häufig – unerbittlich. So hagelte es vor allem Hohn und Spott für die gewagte Präsentation.

Kanye West lief auf dem wohl schmutzigsten Laufsteg der Welt

Balenciaga-Models sorgen im Dreck für Aufsehen

In den sozialen Medien wird die Balenciaga-Show verspottet

"Balenciaga ist ein soziales Experiment, das schon viel zulange aufrechterhalten wird", schrieb ein Twitter-User scherzhaft. Tausende pflichteten ihm bei. "Leute werden damit anfangen, Obdachlose auszurauben, in dem Glauben, dass sie Balenciaga tragen", machte sich ein anderer über die vorgestellte Kollektion lustig.

Einige merkten gar an, dass die Show respektlos gegenüber Modeschöpfer Cristóbal Balenciaga (1895 -1972), dem Gründer der gleichnamigen Marke, sei.

Doch auch wenn im Internet allem Anschein nach so gut wie niemand gefallen an der Matsch-Show fand, so ist es Balenciaga doch wieder einmal gelungen, das Gesprächsthema Nummer eins der Fashion Week zu werden.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Twitter/dondas__place, Screenshot/TikTok/i_d

Mehr zum Thema Kurioses: