Shopping-Tour geht in die Hose: Dieser Mann hatte ein wichtiges Detail "vergessen"

Maryland (USA) - Diese Shopping-Tour ging nach hinten los. Mehr als einen Monat lang bediente sich ein Amerikaner immer wieder in einem Kaufhaus und griff stilsicher zu Hemden und Shirts. Allerdings hatte er etwas Entscheidendes vergessen.

Olatune Oladinni (41) ging mehr als einen Monat einkaufen, hatte aber immer das Bezahlen "vergessen".
Olatune Oladinni (41) ging mehr als einen Monat einkaufen, hatte aber immer das Bezahlen "vergessen".  © Fairfax County Police Department

Polizisten des Fairfax County Police Department haben einen lange gesuchten Ladendieb verhaftet.

Kaufhaus-Cops alarmierten die Beamten, weil sie einen Mann beobachteten, der Waren versteckt haben sollte. Vermutlich, um sie an der Kasse vorbei aus dem Geschäft zu schmuggeln.

Doch noch bevor die Polizei eintraf, war der Dieb über alle Berge. Mit im Gepäck: eine Jacke im Wert von 3500 US-Dollar (umgerechnet circa 3300 Euro).

22-Jähriger hat Problem mit Geheimratsecken: Als er sich mit Toupet sieht, staunt er nicht schlecht
Kurioses 22-Jähriger hat Problem mit Geheimratsecken: Als er sich mit Toupet sieht, staunt er nicht schlecht

Die Flucht war aber nur von kurzer Dauer, denn im Parkhaus konnten die Einsatzkräfte den Langfinger dingfest machen. Wie sich herausstellen sollte, handelte es sich bei dem Mann um einen lange gesuchten Kriminellen.

Mehr als einen Monat lang hatte der 41-jährige Olatune Oladinni immer wieder Waren aus dem Kaufhaus mitgehen lassen, ohne zu bezahlen.

Ladendieb hatte geklaute Ware in seiner Wohnung gebunkert

Der Langfinger hatte es hauptsächlich auf Kleidung abgesehen.
Der Langfinger hatte es hauptsächlich auf Kleidung abgesehen.  © Fairfax County Police Department

Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten die Ermittler Diebesgut im Wert von rund 50.000 US-Dollar (etwa 46.500 Euro) sicher. Außerdem entdeckten sie Werkzeuge, mit denen Oladinni die Alarmsysteme an Waren entfernt hatte.

Der 41-jährige Ganove wurde anschließend ins Gefängnis gebracht und unter anderem wegen schweren Diebstahls angeklagt.

Titelfoto: Bildmontage: Fotos/Fairfax County Police Department

Mehr zum Thema Kurioses: