Student schläft bei Seminar ein: Als er aufwacht, befindet er sich in einer misslichen Lage
München - Einem Studenten in München ist ein Nickerchen zum Verhängnis geworden. Der 22-Jährige landete am Ende schwer verletzt in einem Krankenhaus.

Der junge Mann nahm am Donnerstagabend an einem Online-Seminar teil und hatte sich dafür in einen Raum in dem Universitätsgebäude im Münchner Stadtteil Maxvorstadt gesetzt.
Wie er gegenüber der Polizei später angab, schlief er während des Seminars ein und als er wach wurde, waren bereits alle Türen versperrt.
Um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, kam der 22-Jährige auf eine waghalsige Idee: Er versuchte, aus dem Fenster im zweiten Stock zu klettern – doch das ging schief. Er stürzte aus etwa sechs Metern Höhe in den Innenhof und blieb auf dem Boden liegen.
Bei dem Sturz brach er sich beide Beine. Gegen 21 Uhr wählte er selbst den Notruf. Ein Rettungsdienst brachte den jungen Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: 123rf/bestyy38