Szenen wie im Film: Schwan sorgt für Verkehrschaos

Tamworth (England) - Ein verirrter Schwan sorgte nahe der englischen Großstadt Birmingham für Chaos. Die Polizei rettete das Tier und fühlte sich dabei an eine Film-Komödie erinnert.

Polizistin Cathy rettete einen verirrten Schwan und verdiente sich damit das "Hot-Fuzz-Abzeichen".
Polizistin Cathy rettete einen verirrten Schwan und verdiente sich damit das "Hot-Fuzz-Abzeichen".  © Screenshot/X/@TamworthPolice

Bei den beiden Polizisten Nicholas Angel und Danny Butterman läuft im Film "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" nicht immer alles nach Plan. Zumindest dann, wenn die kauzigen Beamten im Dienst sind.

Besonders beliebt sind die Szenen in der Komödie, wenn Angel und Butterman auf Schwanenfang sind und sich dabei alles andere als geschickt anstellen.

Eine echte Polizeibeamtin aus Tamworth nahe Birmingham hatte kürzlich ihren eigenen Hot-Fuzz-Moment. Denn sie musste einem verirrten Schwan zur Hilfe eilen. Wie die Tamworth Police auf X (vormals Twitter) mitteilte, war das Tier auf Abwegen und hatte für ein ordentliches Verkehrschaos gesorgt.

Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!
Kurioses Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!

Polizistin Cathy habe den Schwan in Sicherheit und zurück aufs Wasser bringen können. Ihre Kollegen machten sich einen Spaß daraus und verliehen ihr dafür das "Hot-Fuzz -Abzeichen".

Polizei wünschte einen "schwanenhaften" Start in die Woche

Die beiden Polizisten Nicholas Angel (rechts) und Danny Butterman haben in dieser Szene den flüchtigen Schwan endlich dingfest gemacht. Zuvor gab es Pleiten, Pech und Pannen.
Die beiden Polizisten Nicholas Angel (rechts) und Danny Butterman haben in dieser Szene den flüchtigen Schwan endlich dingfest gemacht. Zuvor gab es Pleiten, Pech und Pannen.  © Screenshot/YoutTube/badass movie quotes

Auf einem von der Polizei veröffentlichten Foto ist Cathy zu sehen, wie sie ihren neuen langhalsigen Freund, in eine Warnweste eingewickelt, im Arm hält.

"Wir wünschen euch allen einen schwanenhaften Start in die Woche", hieß es dazu auf dem X-Account der Tamworth Police.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@TamworthPolice, Screenshot/YoutTube/badass movie quotes

Mehr zum Thema Kurioses: