Womit ein Mann die Schlaglöcher seiner Stadt flickt, macht sprachlos!

Brackley (Großbritannien) - Schlaglöcher auf den Straßen können ganz schön nerven, vor allem, wenn sie lange nicht repariert werden. Mark Morell aus England sorgte nun selbst für eine Lösung - mit einer Packung Nudeln!

Mark Morell hat schon die kuriosesten Dinge ausprobiert, um auf die Schlaglöcher aufmerksam zu machen – bisher ohne Erfolg.
Mark Morell hat schon die kuriosesten Dinge ausprobiert, um auf die Schlaglöcher aufmerksam zu machen – bisher ohne Erfolg.  © Bildmontage: Twitter/Screenshot/mrpotholeuk (2)

Bereits seit geraumer Zeit ärgert sich der selbsternannte "Mr. Pothole" (deutsch: Herr Schlagloch) über den Zustand der Straßen in seiner Stadt. Zwar habe er sich mit dem Anliegen bereits mehrfach an die Stadtverwaltung gewandt, er sei damit aber bisher immer wieder auf taube Ohren gestoßen.

Kein Wunder also, dass Morell mittlerweile die Nase voll hat und ab sofort zu drastischeren Mitteln greift: das Befüllen der Löcher mit Nudeln!

Ja, Ihr habt richtig gelesen. In den letzten Tagen hat der Brite die Teigware in etliche Schlaglöcher gegossen.

Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt
Kurioses Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt

Doch was möchte er damit bezwecken? Tatsächlich erhofft er sich nicht etwa, dass die Pasta die Ausbrüche repariert. Stattdessen möchte er lediglich auf das Problem aufmerksam machen.

Auf Twitter teilte er am Dienstag ein Bild von sich bei der Arbeit und verkündete dabei voller Aufregung eine Kooperation mit einer bekannten Nudel-Marke: "Da nichts ein Loch besser füllt als Nudeln, gibt es keinen besseren Partner, um auf den lächerlichen Zustand der britischen Straßen hinzuweisen, als Pot Noodle", schrieb er begeistert.

Anschließend motivierte er seine Follower, ihm Bilder "von Euren schlimmsten, lokalen Schlaglöchern" zu schicken und darauf die jeweils zuständige Gemeindeverwaltung zu markieren.

Mark Morell kämpft bereits seit zehn Jahren gegen die Schlaglöcher

Auch Quitsche-Entchen hat Mark Morell bereits in die Schlaglöcher gesetzt.
Auch Quitsche-Entchen hat Mark Morell bereits in die Schlaglöcher gesetzt.  © Twitter/Screenshot/mrpotholeuk

Schließlich handelt es sich dabei um eine echte Herzensangelegenheit von Morell.

"Schlaglöcher bringen die Verkehrsteilnehmer auf die Palme und mich mehr als die meisten", erklärte er die kuriose Aktion in einem Gespräch mit der britischen Nachrichtenseite Metro.

"Die Schlaglochkrise in ganz Großbritannien ist ein immer ernsteres Problem, für das ich mich seit mehr als zehn Jahren einsetze."

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

In dieser Zeit hat er den Löchern bereits zum Geburtstag gratuliert, sie mit Plastikenten befüllt und Miniatur-U-Boote darin versenkt.

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/Screenshot/mrpotholeuk (2)

Mehr zum Thema Kurioses: