Friseur verspottet Kunden als Höhlenmenschen: Doch dann verwandelt er ihn
Richmond (Virginia) - Er hat schon viele wilde Frisuren gesehen. Doch bei diesem jungen Mann konnte sich Haar-Influencer Thai Nguyen mehrfach das Lachen nicht verkneifen. Der Friseur aus Richmond, Virginia, wusste sofort, dass er einen neuen "Härtefall" und somit "Material" für TikTok hatte. Also schnappte er sich seine Kamera, um den nächsten viralen Hit zu produzieren.
Das kuriose Video (siehe unten) beginnt mit einem Gespräch, das es in sich hat. Gleich zu Beginn bezeichnet Nguyen seinen Kunden als Höhlenmenschen.
Der Grund: Die Haare des Mannes sind sehr voll, liegen über seinen Ohren und gehen direkt in den Zottelbart über. So wirken Kopf und Gesicht extrem behaart.
Der Kunde lässt die Kritik über sich ergehen und verrät gleich darauf wie alt er ist. Nguyen kann nicht glauben, was er da hört: 28 Jahre. "Wir bringen dich wieder zurück zum Look eines 21-Jährigen", verspricht er vollmundig.
Was ihm sein Gast dann erzählt, macht alles nur noch schlimmer. "Ich war seit zwei, drei Jahren nicht mehr beim Friseur." Immerhin habe er vor rund zehn Monaten die Haare von seiner Verlobten geschnitten bekommen. "Sie nervt mich mindestens einmal im Monat", so der "Höhlenmensch".
Nguyen hat zu diesem Zeitpunkt längst genug gehört. Also macht er sich an die Arbeit, um den "Härtefall" im wahrsten Sinne des Wortes zu verwandeln.
Virales TikTok-Video zeigt Verwandlung des Kunden
Es folgt ein Schnitt. Danach sieht der US-Amerikaner wie ausgewechselt aus: Die Frisur ist nun stylisch kurz, der Bart lässig getrimmt. Vor allem ist der Übergang zwischen Haar und Bart verschwunden, das Gesicht des Kunden jetzt viel besser zu erkennen.
"Du siehst 20 Mal jünger aus als vorher Bro", lobt Nguyen seinen Gast - und sich selbst gleich mit. "Was wird deine Verlobte dazu sagen?", will er dann wissen.
"Oh Mann, sie wird es verdammt nochmal lieben", ist sich der Kunde sicher, der nebenbei verspricht, ab sofort ein Gast auf Lebenszeit bei Nguyen zu sein.
Der Friseur kann sich also nicht nur über gut 560.000 Klicks für sein Video freuen, sondern auch über einen neuen Stammkunden.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/nguyensteadycutting