Wer war das? Frau kehrt nach Monaten zurück nach Hause und macht gruselige Entdeckung
USA - Achtung, Gruselfaktor! Ein Foto, das auf der Plattform "Reddit" veröffentlicht wurde, sorgt für Spekulationen.
                                                                                                            
    
            Wie die Nutzerin mit dem Namen "YvngHag" ihrer Community mitteilte, sei sie für ein paar Monate nicht zu Hause gewesen. Als sie dann wieder in ihre Bleibe zurückkehrte, habe sie eine verrückte Entdeckung gemacht.
Auf einem verstaubten Regal, voll mit Kunst- und Geschichtsbüchern, zeichneten sich zwei mysteriöse, handähnliche Abdrücke ab. "Wth is this from..." ("Was zum Teufel ist das denn?") wollte "YvngHag" von der Reddit-Gemeinschaft wissen.
Ewigkeiten war keiner daheim, woher sollten die Abdrücke also stammen? War ein Mensch in ihre Wohnung eingedrungen oder hatte es sich ein Tier während ihrer Abwesenheit gemütlich gemacht?
"Sieht für mich nach einem Waschbären aus", glaubte einer der Reddit-Nutzer zu wissen. Ein anderer spekulierte scherzhaft, dass es sich um "einen winzigen Geist" handeln könnte. Auch eine Ratte wurde vermutet.
Beinahe zehn Prozent der US-Haushalte klagen über Rattenbefall
                                                                                                            
    
            Die Waschbär-Theorie schien zuerst auch für "YvngHag" naheliegend. Allerdings habe sie sich später gefragt, wie das Tier hätte in die Wohnung gelangen sollen. Für eine Ratte würden hingehen die vier im Staub deutlich sichtbaren Finger sprechen.
Für "YvngHag" eine ziemlich gruselige Vorstellung. Sollte es sich wirklich um einen solchen Nager handeln, dann hoffentlich nicht "um eine Riesen-Ratte".
Abwegig scheint die Vermutung aber nicht. Wie Newsweek berichtete, würden jährlich rund zwölf Prozent aller US-Haushalte (rund 38,5 Millionen Menschen) Probleme mit den Nagern melden.
Laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten würden allein in der US-Metropole New York schätzungsweise drei Millionen Ratten leben. In Deutschland könnten es demnach 150 bis 200 Millionen Tiere sein.
Titelfoto: Screenshot/Reddit/YvngHag

