Vom Playboy als "perfekte Frau" gekürt, doch als sie einen neuen Führerschein will, wird es brenzlig
São Paulo (Brasilien) - Früher war sie eine brave Zeugin Jehovas, dann wurde sie zum Playboy-Model und startete auf Instagram durch. Doch nicht nur das Leben von Janaina Prazeres (35) machte eine 180-Grad-Wende durch, auch ihr Körper veränderte sich extrem - mithilfe teurer Beauty-Eingriffe. Doch dieser Wandel stellt sie gelegentlich auch vor Probleme ...
Alles in Kürze
- Janaina Prazeres wurde vom Playboy zur perfekten Frau gekürt.
- Sie hat 20 Schönheitsoperationen hinter sich.
- Ihr Aussehen veränderte sich extrem.
- Bei der Führerschein-Erneuerung gab es Probleme.
- Biometrische Daten mussten erneut erfasst werden.

Vom Playboy wurde die Brasilianerin einst zur "Perfekten Frau" gewählt. Mit ihrem früheren Äußeren hat ihr Körper dabei nach 20 Schönheitsoperationen nur noch wenig gemein.
Das kann auch mal Verwirrung stiften, wie zum Beispiel kürzlich, als Janaina ihren Führerschein erneuern lassen wollte.
"Sie brachten mich in einen separaten Raum und sagten, es gebe eine Unstimmigkeit zwischen dem Foto auf meinem alten Dokument und meinem jetzigen Aussehen", so die 35-Jährige laut dem britischen Mirror.
Bei der Behörde scheint man einfach nicht geglaubt zu haben, dass das Model und ihr 18 Jahre altes Ich wirklich dieselbe Person seien: "Sie fragten mehrmals, ob ich wirklich dieselbe Person sei, verlangten weitere Dokumente, und ich musste erklären, dass ich mich zahlreichen Schönheitsoperationen unterzogen hatte."
Janaina Prazeres muss biometrische Daten erneuern lassen

Eine nicht grade angenehme Situation für Janaina. "Ich war überrascht und ein wenig verlegen, versuchte aber, ruhig zu bleiben", erinnerte sich die Influencerin, der auf Insta rund 850.000 User folgen.
Nicht das erste Mal, dass die Brasilianerin wegen ihres Aussehens vor Probleme gestellt wird: Erst vor wenigen Wochen hatte sie offenbart, dass sie angeblich wegen ihres "zu schönen" Äußeren bereits mehrfach von einer Dating-App gesperrt wurde.
Ihren neuen Führerschein hat die 35-Jährige schlussendlich aber doch noch bekommen, aber erst, nachdem ihre biometrischen Daten neu erfasst wurden. "Ich war so nervös, weil es so aussah, als würden sie an meiner Identität zweifeln."
Doch Janaina gab auch zu: "Gleichzeitig verstand ich, dass es für sie seltsam war, ein Foto von mir mit 18 mit der Frau zu vergleichen, die ich heute bin."
Titelfoto: Montage: Instagram/janaina3