Enkelin stellt ihrem Opa (95) vor ihrer Hochzeit eine Frage, die Herzen schmelzen lässt

Milton Keynes (England) - Die Geschichte, die Rachel Powell erlebte, ist wahrlich herzzerreißend! Die 29-Jährige verlobte sich im Dezember 2021 mit ihrem Partner Andy (29). Doch nur zwei Monate später erlitt ihr Großvater, Bert Edlin, einen lebensgefährlichen Sturz. Plötzlich war völlig unklar, ob er die Hochzeit seiner Enkelin überhaupt erleben würde.

Der Herzenswunsch seiner Enkelin motivierte einen Großvater, bis zu ihrer Hochzeit wieder gesund zu werden. (Symbolbild)
Der Herzenswunsch seiner Enkelin motivierte einen Großvater, bis zu ihrer Hochzeit wieder gesund zu werden. (Symbolbild)  © 123rf.com/lobachad

Der 95-Jährige musste nach dem Unglück sogar wiederbelebt werden. Außerdem entwickelte er eine Stimmbandlähmung. Die Ärzte sagten Rachel und ihrer Familie, dass Bert möglicherweise nicht überleben würde. Und selbst wenn er es überleben würde, dann könnte er wohl weder laufen noch sprechen, berichtete Metro.

Doch nachdem bei dem Senior ein Luftröhrenschnitt durchgeführt wurde, war er motiviert, bei Rachels und Andys Hochzeit dabei zu sein.

Rachel, die in Milton Keynes im Marketingbereich arbeitet, sagte: "Ich glaubte, dass es ihm besser gehen würde." Sie wollte ihrem Opa das Gefühl geben, etwas ganz Besonderes zu sein.

Perfektes Gäste-Outfit: DAS solltet Ihr NIEMALS bei einer Hochzeit tragen!
Liebe Perfektes Gäste-Outfit: DAS solltet Ihr NIEMALS bei einer Hochzeit tragen!

Darum fragte sie ihn, ob er ihr "Blumenkind" sein möchte - ohne zu ahnen, dass ihre Bitte zu einem großen Teil zu seiner Genesung beitragen würde.

Großvater Bert streut Blumen auf dem Weg zum Altar

Bert sei wegen des berührenden Wunsches sehr aufgeregt gewesen. Er habe erst nicht verstanden, was damit gemeint ist. Doch Rachel und ihr Liebster erklärten ihm seine Aufgabe und Bert sagte, er sei "sehr bereit für die Rolle". Doch zu diesem Zeitpunkt war er noch immer nicht in der Lage zu sprechen. Deshalb schrieb er auf einen Zettel: "Ich werde es bis zu eurer Hochzeit schaffen."

Allen Widrigkeiten zum Trotz hielt Bert sein Wort! Erstaunlicherweise erholte er sich vollständig und 16 Monate nach seinem Sturz folgte Rachel ihrem geliebten Großvater auf dem Weg zum Traualtar, auf dem er als "Blumenjunge" Blütenblätter streute.

Sein Rat: "Glaube daran, dass alles möglich ist."

Titelfoto: 123rf.com/lobachad

Mehr zum Thema: