Blutige Messerstecherei auf Lidl-Parkplatz: 42-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Tostedt - Blutiger Streit in Tostedt: In der Gemeinde im Landkreis Harburg (Niedersachsen) wurde am Mittwochabend auf einem Supermarktparkplatz ein 42-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt.

Vor einem Discounter in Tostedt ist es am Mittwochabend zu einer Messerstecherei zwischen drei Männern gekommen.
Vor einem Discounter in Tostedt ist es am Mittwochabend zu einer Messerstecherei zwischen drei Männern gekommen.  © JOTO

Wie die Polizei am Donnerstag erklärte, kam es zwischen dem Opfer und zwei mutmaßlichen Tätern (52 und 54 Jahre alt) gegen 18 Uhr zum Streit.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung zogen die beiden Beschuldigten den Angaben nach jeweils ein Messer und stachen auf das Opfer ein.

Der 42-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik gebracht. Dort sei er operiert worden, heißt es weiter.

Messerattacke: Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet
Messerattacke Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet

Einer der beiden mutmaßlichen Täter habe außerdem eine Verletzung am Kopf erlitten, da sich das Opfer gewehrt habe. Er sei ambulant in einem Krankenhaus behandelt worden.

Zur Tatzeit war der Parkplatz laut Polizei rege besucht und es gab eine Vielzahl von Zeugen für den Vorfall.

Wie die Polizei am Mittwoch auf TAG24-Nachfrage bestätige, fand der Vorfall vor einer Filiale des Discounters Lidl in der Straße "Zinnhütte" statt.

Die Polizei untersuchte den Tatort, an dem mehrere Blutflecken zu sehen waren.
Die Polizei untersuchte den Tatort, an dem mehrere Blutflecken zu sehen waren.  © JOTO

Erstmeldung: 12. Juli, 20.48 Uhr. Aktualisierung: 13. Juli, 17.30 Uhr.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Messerattacke: