Messerattacke! 22-Jähriger sticht Nachbarn (39) ins Bein

Lauenburg/Elbe - Dieser Streit ist eskaliert: Am Montagvormittag ist ein 39-jähriger Mann in Lauenburg/Elbe (Schleswig-Holstein) bei einer Messerattacke verletzt worden.

Bei einer Messerattacke in Lauenburg/Elbe ist ein 39-Jähriger am Montagvormittag verletzt worden.
Bei einer Messerattacke in Lauenburg/Elbe ist ein 39-Jähriger am Montagvormittag verletzt worden.  © Blaulicht-News.de

Wie Sandra Kilian von der Polizeidirektion Ratzeburg gegenüber TAG24 erklärte, gerieten gegen 10.30 Uhr in der Straße "Reeperbahn" zwei Nachbarn aus noch ungeklärter Ursache aneinander.

Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der eine Beteiligte (22) plötzlich ein Messer und ging damit auf seinen Kontrahenten zu.

Der 39-Jährige erlitt bei dem Angriff eine Stichverletzung am Bein und musste nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht werden.

Messerattacke: Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet
Messerattacke Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet

Zu der genauen Schwere der Verletzung konnte Kilian nichts sagen, Lebensgefahr besteht demnach aber nicht.

Der 22-jährige Angreifer wurde von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen, soll nach Abschluss der Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Messerattacke: